Neueröffnung des Gemeindeamtes von St. Stefan ob Leoben

Die neuen Schirme und die Bänke für den Festakt sind schon vorbereitet.
82Bilder
  • Die neuen Schirme und die Bänke für den Festakt sind schon vorbereitet.
  • hochgeladen von Josef Bauer

Nach mehrmonatigen intensiven und sehr schwierigen Umbauarbeiten war es nun am Freitag den 16. März so weit. Die völlig neu gestalteten Räume konnten übergeben werden. Es geschah dies im Rahmen eines Festaktes vor dem Gemeindeamt.

Für die musikalische Umrahmung sorgten die beiden ortsansässigen Musikkapellen. Zahlreiche Ehrengäste wohnten diesem Ereignis bei. Allen voran LH Stellvertreter Herr Magister Michael Schickhofer sowie Herr Hofrat Dr. Walter Kreutzwiesner. Ebenso anwesend waren Frau Architektin Dipl. Ing. Röthl. Auch die Herren Bürgermeister von den Nachbargemeinden gaben sich die Ehre. Frau Elfriede Säuml vertrat die Wirtschaftskammer Regionalstelle Leoben. Natürlich nicht zu vergessen unseren Herrn Pfarrer Mag. Martin Schönberger und zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, sowie Herr GL Peter Hoch von der Raika.

Herr Bürgermeister Ronald Schlager begrüßte die anwesenden Prominenz und die zahlreich erschienene Bevölkerung, er gab einen kurzen Überblick über diesen tollen Umbau der einen finanziellen Aufwand von 900.000,00 Euro erforderte. Er dankte allen ausführenden Firmen sowie der Architektin für den hervorragenden Einsatz. Ebenso dankte er seinen Mitarbeiterinnen und dem Amtsleiter Herrn Martin Salchenegger, die unter schwierigsten Umständen (Lärm, Staub) ihre tägliche Arbeit verrichten mussten. 
Frau Archtektin Rötl gab einen kurzen technischen Einblick in diese schwierigen Umbauarbeiten.

Herr Bezirkshauptmann Kreutzwiesner freute sich in seiner Ansprache über den gelungenen Umbau des Amtsgebäudes. Er sprach von einer zukunftsorientierten und bevölkerungsfreundlichen Gestaltung der Amtsräume und auch des Vorplatzes.
Herr LH Stellvertreter Schickhofer gratulierte ebenfalls in seiner Ansprache unserem Bürgermeister zu diesem Werk. Er sagte auch dass in der Steiermark sehr viele Projekte auf Schiene sind. Zur großen Freude der beiden Kapellmeister stellte er je 3000,00 Euro für den Ankauf von Musikinstrumenten zu Verfügung.

Unser Herr Pfarrer segnete dann das neu gestaltete Gebäude, danach wurde das berühmte Band durchschnitten. Die Bevölkerung hatte dann die Gelegenheit die modernen Arbeitsräume zu besichtigen. Es gab natürlich auch etwas für das leibliche Wohl, Getränke und Würstel fanden großen Anklang. Im Großen und Ganzen war es eine würdige Feier für ein zukunftsorientiertes Gebäude. Möge es jedes Wetter überstehen, jeden Regen, jeden Sturm und Schauer, das wünscht sich "Regionaut" Josef BAUER.

Wo: St. Stefan ob Leoben, Sankt Stefan ob Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.