,Die Obersteiermark wird fit für das digitale Zeitalter'

Impulse für die Obersteiermark: SPÖ-Landesgeschäftsführer Max Lercher, Minister Jörg Leichtfried, Landesrat Anton Lang (v.l.).
  • Impulse für die Obersteiermark: SPÖ-Landesgeschäftsführer Max Lercher, Minister Jörg Leichtfried, Landesrat Anton Lang (v.l.).
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Vor dem Hintergrund eines Plakates mit dem Slogan "Die Obersteiermark-Partei" beleuchteten Bundesminister Jörg Leichtfried, Landesrat Anton Lang und SPÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Max Lercher die Zukunft unseres Landes, angesichts der Herausforderungen der digitalen Revolution.
"Auf uns kommen große Aufgaben zu, denen wir in der Steiermark bis 2020 mit einem Investitionsvolumen von 4,4 Milliarden Euro begegnen werden", erklärte Minister Leichtfried. 2,8 Milliarden fließen in den Semmering- und Koralmtunnel, mit einer Forschungsmilliarde werden Projekte im Bereich der Spitzentechnologie, der Risikoforschung und der Umwelttechnik unterstützt. Darüber hinaus wird der Ausbau des Breitbandinternets massiv unterstützt. "Wir machen die Obersteiermark fit für das digitale Zeitalter", betonte Leichtfried, der sich von diesen Initiativen steiermarkweit 72.000 Arbeitsplätze erhofft. "Das bietet jungen Menschen die Mögllchkeit, hier ihren Lebensmittelpunkt zu finden. Auch Arbeitsplätze in Wien oder Klagenfurt seien dank wesentlicher Fahrzeitverkürzungen auf den neuen Eisenbahnstrecken schneller zu erreichen.
Landesrat Anton Lang denkt im Zusammenhang mit der neuen S-Bahn Initiativen für Seitentäler an: "Wir werden weder das Vordernbergertal, noch das Liesingtal mit Traboch und Kammern, aber auch St. Stefan ob Leoben nicht vergessen."
"Die SPÖ hat Verantwortung übernommen, die Obersteiermark hat Zukunft", so das Resümée von LAbg. Max Lercher

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.