WM-Bronze für Martin Geretschnig

WM-Bronze für Martin Geretschnig (re.) mit Max Veraszto aus Wien und Secondo Fabien aus Frankreich. | Foto: KK
4Bilder
  • WM-Bronze für Martin Geretschnig (re.) mit Max Veraszto aus Wien und Secondo Fabien aus Frankreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Wenn Radrennfahrer mit ihren Helmen aussehen, als wenn sie von einem anderen Planeten kommen und sich die Scheiben auf den Hinterrädern in unglaublicher Geschwindigkeit drehen, dann sind die Zeitfahrer unterwegs. Am Donnerstag vergangener Woche trafen sich die schnellsten Zeitfahrer bei der Weltmeisterschaft in Varese,  bei der sich auch zwei Steirer sehr erfolgreich in die Kurven legten. Ein Rennen auf einem knapp 23 Kilometer langen Rundkurs entschied über die schnellsten Amateure der Welt .

Bronze für Martin Geretschnig

Martin Geretschnig (Bernhard Kohl Racing Team) aus Kalwang erreichte in der Klasse 19-35 einen Stockerlplatz, er schaffte mit einer sensationellen Zeit unter 29 Minuten den dritten Platz, nur Max Veraszto aus Wien und Secondo Fabien aus Frankreich waren schneller.

Platz zehn für Katharina Machner

Beste Österreicherin im Zeitfahren wurde Kathi Machner (23) aus Leoben, die als zweitjüngste Teilnehmerin bei den Damen in der Klasse 19-35 den zehnten Platz erreichte, in der Gesamtwertung war das der 35. Rang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.