Ein erfolgreiches Jahr für die Raiffeisenbank

Generalversammlung der Raiffeisenbank Leoben-Bruck: Vorstand und Geschäftsleitung. | Foto: KK
  • Generalversammlung der Raiffeisenbank Leoben-Bruck: Vorstand und Geschäftsleitung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Der Geschäftsbericht der Raiffeisenbank Leoben-Bruck für das Jahr 2016 zeigt eine erfreuliche Entwicklung . Mehr als 36.500 Kunden vertrauen der Bank, die mit 106 Mitarbeitern ein Geschäftsvolumen von mehr als 1,378 Mrd. Euro betreut. Bei einer Bilanzsumme von 726 Mio. Euro wurde ein Betriebsergebnis von rund 7,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Wie sicher eine Bank ist, lässt sich an der Eigenmittelausstattung ablesen. Mit einer Kernkapitalquote von 19,8 Prozent ist die Raiffeisenbank gut für die Zukunft gerüstet.

Rückblick und Ausblick

Genossenschafts-Obmann Wilfried Thoma, Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Fuchs und die Geschäftsleiter Martin Kipperer und Matthias Zitzenbacher gaben einen Rückblick auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2016. Sie sprachen auch von der weiteren Entwicklung der Bank: "2017 gestalten wir unsere Raiffeisenbank neu, damit wir auch in Zukunft die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen können. Wir kombinieren alle Vorteile der digitalen Welt und dem persönlichen Service. Modernste Zahlungsverkehrsinstrumente bieten unseren Kunden ein komfortables, elektronisches Finanzmanagement, dennoch wird auch in Zukunft die persönliche Beratung und Beziehung zu unseren Kunden im Vordergrund stehen. Wir sind wie keine andere Bank in der Region verwurzelt und vereinen unsere traditionellen Werte mit den Trends der Zukunft. Digitalisierung will und kann den Menschen nicht ersetzen. Wir sind dort, wo unsere Kunden sind.“

Rahmenprogramm

Musikalisch begrüßt wurde die Gäste der Generalversammlung durch den 1. Leobner Kinderchor. Großes Interesse fand die Präsentation der Diplomarbeit von vier Schülern der HAK Bruck zum Thema: „Welche Erwartungen stellen Jugendliche an die Bank von morgen“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.