Regionauten am Steirischen Bodensee

Blick zurück zum Forellenhof
47Bilder

Wenn Regionauten wandern, dann ist es immer ein besonderes Erlebnis.
Für diesen Tag war eine besonders schöne Tour angesagt. Vom Parkplatz ging es zuerst eben dahin und schon nach 20 Minuten erreichten wir den Steirischen Bodensee.
Vorbei am Forellenhof und immer den Blick auf den Wasserfall gerichtet, welcher schon von Weitem zu sehen war ging es den See entlang, dann den Wasserfallsteig hoch und immer höher. Die nötigen Pausen wurden für unzählige Bilder genützt, denn das Panorama war einzigartig. Das nächste Highlight war der Wasserfall, auch hier wurde fleißig fotografiert. 
Es war heiß und der Weg wurde immer felsiger und steiler, teilweise mit Seilen gesichert. 
Entgegenkommende Wanderer vertrösteten uns immer wieder mit den Worten "nur noch 15 Minuten"! Nachdem das Rauschen des Wasserfalls nicht mehr zu hören war, wussten wir dass unser Ziel nicht mehr weit sein konnte. 
Als wir die Hans-Wödl-Hütte am Hüttensee erblickten, waren die Mühen des Aufstiegs sofort vergessen. Zuerst gab es bei der Hütt'n etwas zu trinken und dann verköstigte uns Alfi mit herrlicher Kärntner Bauernjause. Fliegende Ameisen waren hier lästig aber vertreiben ließen wir uns davon nicht. 
Nach einem Blick hinunter zum Hüttensee traten wir gestärkt den Rückweg an. Hinunter geht es ja bekanntlich schneller aber es muss jeder Schritt wohlüberlegt sein und so manches Knie mag das Bergabgehen nicht so gerne. 
Diesmal nahmen wir die andere Seite vom See, somit haben wir auch diesen umrundet.
Zum Abschluss gönnten wir uns noch etwas Süßes im Forellenhof, bevor es wieder zurück in unser Quartier ging.
Es war ein wunderbarer Tag mit herrlichen Eindrücken, an die wir noch lange denken werden. Diesen Abend haben wir noch gemütlich ausklingen lassen.

Wo: Bodensee, Seewigtal 41, 8966 Gu00f6ssenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.