Sommerprogramm in der GeoWerkstatt Gams

Foto: BilderBox

In der GeoWerkstatt dreht sich alles um den Stein. Die schönsten Fundstücke vom Ufer des Gamsbaches werden hier genauer untersucht. Geschnitten, geschliffen und auf Hochglanz poliert, erhält man hier sein ganz persönliches Souvenir. Sogar ein scheinbar gewöhnlicher Bachstein macht sich auf einem Lederband schick. Spannend wird es, wenn man die winzigen Lebewesen und Fossilien, die vor vielen Millionen Jahren im Meer gelebt haben, unter dem Mikroskop entdeckt. Kaum vorstellbar, dass hier einmal ein riesengroßer Sandstrand mit warmen Lagunen war.

Preis: € 5,50 für Kinder, € 6,50 für Erwachsene
Besuch mit Voranmeldung auch zu anderen Terminen möglich

Wann: 26.08.2016 10:00:00 bis 26.08.2016, 12:00:00 Wo: GeoWerkstatt, Gams bei Hieflau 145, 8922 Gams bei Hieflau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.