Feuerwehr in Weng
9.432 Stunden für die Bevölkerung geleistet

Nach Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit legte der Feuerwehrkommandant einen umfangreichen Tätigkeitsbericht des vergangenen Feuerwehrjahres ab.  | Foto: Wolfgang Wagner
3Bilder
  • Nach Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit legte der Feuerwehrkommandant einen umfangreichen Tätigkeitsbericht des vergangenen Feuerwehrjahres ab.
  • Foto: Wolfgang Wagner
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Das Kommando der Feuerwehr Weng präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, ehrte verdiente Mitglieder und begrüßte zahlreiche Ehrengäste wie den Bezirkshauptmann und den Landtagsabgeordneten.

WENG. Das Kommando, unter Hauptbrandinspektor (HBI) Herbert Peer und Oberbrandinspektor (OBI) Martin Steiner, konnte neben den Ehrendienstgraden und zahlreichen Kameradinnen und Kameraden, den Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher, den Landtagsabgeordneten Bürgermeister Armin Forstner, den Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter Brandrat Benjamin Schachner, den Abschnittskommandanten Roland Rohrer, den Ehrenabschnittskommandanten Peter Mayer sowie Bürgermeister Christian Haider.

Mit dabei (v.l.n.r): OBI Martin Steiner, ABI Roland Rohrer, LAbg. Bgm. Armin Forstner, Bgm. Christian Haider, BH Christian Sulzbacher, HBI Herbert Peer und BR Benjamin Schachner.
 | Foto: Wolfgang Wagner
  • Mit dabei (v.l.n.r): OBI Martin Steiner, ABI Roland Rohrer, LAbg. Bgm. Armin Forstner, Bgm. Christian Haider, BH Christian Sulzbacher, HBI Herbert Peer und BR Benjamin Schachner.
  • Foto: Wolfgang Wagner
  • hochgeladen von Nathalie Polz

34 Einsätze und 437 allgemeine Tätigkeiten

Nach Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit legte der Feuerwehrkommandant einen umfangreichen Tätigkeitsbericht des vergangenen Feuerwehrjahres ab. Bei den 34 Einsätzen, 53 Übungen und 437 allgemeinen Tätigkeiten wurden von den Kameradinnen und Kameraden 9.432 Stunden für die Bevölkerung in unserem Löschbereich und darüber hinaus geleistet.

Das Kommando der Feuerwehr Weng präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, ehrte verdiente Mitglieder und begrüßte zahlreiche Ehrengäste wie den Bezirkshauptmann und den Landtagsabgeordneten. | Foto: Wolfgang Wagner
  • Das Kommando der Feuerwehr Weng präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, ehrte verdiente Mitglieder und begrüßte zahlreiche Ehrengäste wie den Bezirkshauptmann und den Landtagsabgeordneten.
  • Foto: Wolfgang Wagner
  • hochgeladen von Nathalie Polz

Die Sonderbeauftragten setzten mit ihren Berichten über die Bereiche Jugend und Ausbildung, Atemschutz, Geräte, Maschinen, Sanität, Funk sowie Senioren fort und wurde im Anschluss der Kassenbericht für das vergangene Jahr präsentiert. Die größten Einnahmen konnten wieder bei unseren Veranstaltungen sowie bei der Haussammlung und der Friedenslichtverteilung erzielt werden. An dieser Stelle bedankt sich das Kommando bei allen Helferinnen und Helfern für jegliche Form der Unterstützung und natürlich auch bei der Bevölkerung für die Einkehr bei den Veranstaltungen sowie die immer freundliche Aufnahme der Sammlerinnen und Sammler mit den großzügigen Geldspenden.

Angelobungen:
Die Feuerwehr Weng durfte sich im vergangenen Jahr wieder über Zuwachs freuen und so wurden JFF Johanna Derler, PFF Antonia Zorn, JFM Valentin Gassner und PFM Markus Platzer angelobt.

Ehrungen und Ernennungen

Von den anwesenden Ehrengästen wurden die Überreichung der Urkunden für die bestandenen Kurze an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring sowie die Ehrungen unserer Kameraden vorgenommen.
Für besondere Leistungen und hervorragende Verdienste auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens konnte überreicht werden:

  • das Verdienstzeichen Stufe 3 an Löschmeister des Fachdienstes (LM d. F.) Stefan Leitner 
  • das Verdienstzeichen Stufe 1 an Oberbrandinspektor (OBI) Martin Steiner

Hauptfeuerwehrmann (HFM) Christoph Maunz wurde zum Oberlöschmeister der Sanität und Löschmeister (LM) Markus Miskulnig zum Oberlöschmeister des Fachdienstes befördert und werden die Beiden den gesetzlichen Ausschuss als Sanitäts- und Atemschutzbeauftragter unterstützen. LM d. F. Tobias Gruber wurde zum Löschmeister im Branddienst und Gruppenkommandant befördert.

Auch interessant:

Ein Weg durch 40 Jahre Alkoholabhängigkeit
Polizist wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.