Ausseer helfen im Himalaya

Foto: KK

Nach dem großem Erdbeben in Nepal im April 2015 wurde die Spendenaktion „Bergretter helfen im Himalaya“ von Markus Raich und seinen Ausseer Bergrettungskameraden ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit wurden zahlreiche Veranstaltungen, Vorträge und diverse Aktionen zugunsten der Aktion durchgeführt.
Mittlerweile konnten über 4.000 Menschen mit Nahrungsmittel, Wasser, Zeltplanen und Schlafsäcken unterstützt werden. Das aktuelle große Hilfsprojekt, der Wiederaufbau einer total zerstörten Schule in Satyadevi (Distrikt Dhading), der Heimatort von Shiba Hari Rijal, läuft auf Hochtouren.
Es arbeiten täglich bis zu sechs Arbeiter auf der Baustelle - ohne Maschinen. Das ganze Material für den erdbebensicheren Schul-Wiederaufbau wird von der Distriktstadt Dhading mühevoll auf einer fast unfahrbaren Straße stundenlang angeliefert. Momentan werden bis zu 80 Kinder zwischen den Trümmerhaufen, mit nur einem Wellblechdach über dem Kopf, fast im Freien unterrichtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.