"Gemeinsam die Spur halten"

Die Kooperation von Audi Österreich mit Special Olympics wurde bei der Pressekonferenz offiziell besiegelt.
3Bilder
  • Die Kooperation von Audi Österreich mit Special Olympics wurde bei der Pressekonferenz offiziell besiegelt.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

"Wenn solche Emotionen da sind, müssen wir dabei sein, weil es für uns eine Sache des Herzens ist", begann Geschäftsführer von Porsche Austria, Wilfried Weitgasser. Das Unternehmen wird mit der Marke Audi als Hauptsponsor der Special Olympics World Winter Games auftreten.
Die Weltwinterspiele werden von 14. bis 25. März 2017 in Schladming, Ramsau und Graz über die Bühne gehen. Rund 3.000 Sportler aus 110 Nationen werden an insgesamt neun verschiedenen Wintersportarten teilnehmen. Das Motto der Spiele lautet "Heartbeat for the world". Mit dem Slogan "Audi, der hält die Spur" verbindet Weitgasser ohnehin Schladming, da dieser im Zuge eines Werbedrehs in der WM-Stadt entstanden ist. Bereits die Pre-Games von Special Olympics von 10. bis 15. Jänner 2016 wird der Sponsor mit einem Fuhrpark unterstützen, so Thomas Beran, Markenleiter von Audi Österreich stolz. "Wir sind überzeugt, dass wir unser Wintersport-Engagement um einen wichtigen Bestandteil ergänzen können", führt er weiter aus.

Noch nicht am Ziel
In 176 Ländern weltweit erreichen die Programme von Special Olympics rund 4,5 Millionen Menschen. Viel habe man bereits erreicht, jedoch sei man noch nicht am Ziel, erklärt der Präsident von Special Olympics, Hermann Kröll.
Hans Knauß und Marcel Hirscher wurde zu Botschafter der Special Olympics World Winter Games ernannt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.