"Hunderter-Party" im Seniorenzentrum Landl

2Bilder

„Ich werde 100 Jahre alt!“ Davon war Frau Maria Wedl aus Gams, Heimbewohnerin des Seniorenzentrums der Volkshilfe in Landl, immer überzeugt.

Am Samstag, 16. Mai, war es soweit: Maria Wedl feierte unter strenger Einhaltung aller coronabedingten Vorschriftsmaßnahmen ihren 100. Geburtstag. Gratulanten überbrachten der Jubilarin herzliche Geburtstagswünsche, allen voran die Familie mit Sohn und Schwiegertochter, Enkelkinder, Bürgermeister Bernhard Moser, Hausarzt Norbert Holzmüller und Pater Engelbert Hofer.
Musikalisch umrahmt wurde die kleine, sorgsam gestaltete Feier von Reiner Zwanzleitner, Markus Lindner und Wolfgang Huber. Mit gesanglichen Darbietungen erfreute Mitarbeiterin Martina Zwanzleitner zusammen mit einigen sangesfreudigen Bewohnern das Geburtstagskind und die anwesenden Gäste.

„Ohne meinen Hut fahre ich nicht“

Ein Gedicht zum 100. Geburtstag wurde von der 99-jährigen Bewohnerin Katharina Mühlböck liebevoll vorgetragen. Dieser berührende Gedichtbrief stammt von der bereits verstorbenen Erika Simon anlässlich des ersten Hunderters im Seniorenzentrum Landl.
Maria Wedl gilt mittlerweile als Urgestein im Heim. Sie ist eine Bereicherung für alle, wenn auch der Geist sehr oft in die Vergangenheit schweift, vor allem ins 40-jährige Schwoagerinnenleben auf den Almen in der Radmer, besonders der Seekaralm. Schöne Erinnerungen an ihre geliebten Almtiere erwachen beim Blick durch das Fenster und machen sie glücklich. Auf die Frage, ob es zum Almfahren wird, kommt als spontane Antwort: „Ohne meinen Hut fahre ich nicht“.

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen