In Öblarn fand zum 22. Mal der Familyday mit Entenrennen statt

Die drei glücklichen Gewinner mit Vertretern der Gemeinde | Foto: KK

Diese Veranstaltung des FSV Union Raiffeisen Öblarn gehört bereits seit über 20 Jahren zum fixen Bestandteil des Öblarner Veranstaltungskalenders.

Diesmal fand die Veranstaltung jedoch erstmals in Niederöblarn statt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es ab 14 Uhr für die kleinen Gäste das gewohnte Rahmenprogramm mit Hupfburg, Kinderschminken oder Ponyreiten.
Um 18 Uhr wurden 3.000 Plastikenten, begleitet von einem Böllerschuss, in den ortsdurchführenden Niederöblarnerbach befördert. Nach ezwa 20 Minuten erreichte die erste Ente das Ziel, wobei Bürgermeister Franz Zach die Siegerente in Empfang nahm.

Preisvergabe

Die anschließende Siegerehrung moderierte Karl Edegger und FSV-Vorstandsmitglied Rene Kreuzbichler. Die schnellste Ente gehörte Anna Bichler aus Öblarn, sie gewann 1.000 Euro in bar. Der zweite Preis war ein I-Pad und ging an Eugen Rapp aus Aigen im Ennstal. Theresia Walcher aus Niederöblarn freute sich über eine Motorsense für die drittschnellste Ente. Für die musikalische Umrahmung sorgten DJ „Don Karlo“ sowie „Die Hosenstricker“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.