Kulinarisches Gipfeltreffen auf der Planai

Gelungener Abend: Die Athleten der Special Olympics nahmen den Scheck über 6.000 Euro entgegen.
  • Gelungener Abend: Die Athleten der Special Olympics nahmen den Scheck über 6.000 Euro entgegen.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Planai-Genuss-Specht-Wirte feierten auf der Schafalm eine Eventpremiere. Es stand nämlich das „Kulinarische Gipfeltreffen“ mit dem steirischen Starkoch Richard Rauch, der die Gäste in uriger Atmosphäre mit einem herrlichen Wintermenü verwöhnte, auf dem Programm. Gemeinsam mit Schafalm-Küchenchef Reinhard Ries wurden die Gäste mit einem Fünf-Gänge-Menü verköstigt.

Scheck überreicht
Die Veranstaltung, zugunsten von Special Olympics war ein voller Erfolg. Letztlich konnte ein Scheck über 6.000 Euro an Special Olympics überreicht werden.

Großes Interesse
Über 150 Gäste fanden den Weg auf den Planaigipfel, wo in uriger Manier, umgeben von tiefverschneiten Bergen, gespeist und gefeiert wurde. Die Athleten Patrick Eber, Heribert Moisis, Andreas Kollmann und Willi König, die bei den Special Olympics-Winterspielen in Schladming, Ramsau und Graz an den Start gehen werden, konnten einen Scheck über 6.000 Euro für die Organisation in Empfang nehmen.

Verbundenheit zeigen
Für die 15 Planai-Genuss-Specht-Wirte war es eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag zu Special Olympics zu leisten. „Wir wollen unsere Verbundenheit und unsere Unterstützung mit dieser Veranstaltung ausdrücken. Es war uns eine große Freude, so viele Gäste für diesen Abend begrüßen zu dürfen und den Reinerlös des ersten 'Kulinarischen Gipfeltreffens' an Special Olympics zu übergeben“, so Heinz Schütter, Wirt der Schafalm und Obmann der Genuss-Specht-Wirte.

Tolle Veranstaltung
Auch Hermann Krist, Vizepräsident von Special Olympics Österreich, war begeistert von der Veranstaltung auf der Schafalm sowie der großen finanziellen Unterstützung: „Eine unglaublich schöne Idee, diesen kulinarischen Hüttenabend mit dem guten Zweck zu verbinden. Wir sind sehr dankbar für die großzügige und tolle Unterstützung der Genuss-Specht-Wirte.“

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.