Märchenhafter Kinder-Kunstwettbewerb in Lassing

2Bilder

Der Kinder-Kunstwettbewerb des Künstlerkreis Burg Strechau, bei dem das neue Maskottchen für die Märchenwelt gesucht und auch gefunden wurde, galt als Startsignal. Zahlreiche Kinder aus Lassing und den umliegenden Gemeinden haben sich daran beteiligt und eifrigst gezeichnet, gebastelt und sogar eigene Märchen zum Thema „Seemaskottchen“ abgegeben. Am Donnerstag, den 23.Oktober fand die offizielle Prämierung in der Lassinger Seehalle statt. Frau Mag. Naira Boesch-Geworkian, Leiterin des Künstlerkreis Burg Strechau und Initiatorin des Kinder-Kunstwettbewerbes, durfte alle teilnehmenden Kinder begrüßen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. In jeder Kategorie gab es zwei Altersgruppen. Die ersten Drei in jeder Gruppe erhielten Bargeldpreise zwischen € 100,- und € 50,-, die von Frau Boesch-Geworkian zur Verfügung gestellt und von ihr persönlich an die Kinder überreicht wurden. Für jedes weitere teilnehmende Kind gab es Bücher als Trostpreise. Diese Bücher wurden von der Stadtbuchhandlung Reinhard Pachernigg und der Buchhandlung Thalia freundlicherweise gesponsert.
Zum Abschluss der Prämierung, als Dank an die Kinder und als weiterer Programmpunkt der offiziellen Eröffnung des „märchenhaften Lassing“ präsentierte ein Marionettentheater das Märchen „Der dankbare Lindwurm“, das bei den Kindern für große Begeisterung sorgte.

Wo: Seerestaurant , Altlassing 43, 8903 Altlassing auf Karte anzeigen
Volle Seehalle beim Marionettentheater
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.