Präsidentschaftsübergabe
Ursula Hasitschka leitet die Anasia-Geschicke

Zeit für eine neue Anasia-Präsidentin: Ursula Hasitschka (links) folgt auf Christina Hämmerle. | Foto: KK
2Bilder
  • Zeit für eine neue Anasia-Präsidentin: Ursula Hasitschka (links) folgt auf Christina Hämmerle.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Liezener Lions-Damenclub Anasia hat eine neue Präsidentin. Ursula Hasitschka folgt auf Christina Hämmerle.

LIEZEN. Es ist ein erfolgreiches Clubjahr, auf das die scheidende Präsidentin des Damen-Lionsclubs Anasia, Christina Hämmerle, zurückblicken darf: 35.000 Euro hat der Liezener Charityclub unter ihrer Führung akquiriert und gespendet. Unterstützt wurden vor allem armutsgefährdete Familien im Bezirk Liezen. Doch auch für internationale Hilfsprojekte haben sich die Charitydamen eingesetzt.

Erfolgreicher Start ins Schuljahr

Eine der Kernkompetenzen von Anasia ist die im Jahr 2007 ins Leben gerufene Schulstarthilfe. Durch dieses karitative Projekt können Kinder bedürftiger Familien bei ihrem Schuleintritt oder einem Schulwechsel finanziell unterstützt werden. Im abgelaufenen Clubjahr waren es über 70 Familien aus dem Bezirk Liezen, denen durch die Schulstarthilfe geholfen werden konnte.

Vor der Billa-Plus-Filiale in Liezen sammelten die Lionsdamen Lebensmittel. Die zahlreichen Spenden wurden im Anschluss der Tafel überreicht. | Foto: Lions
  • Vor der Billa-Plus-Filiale in Liezen sammelten die Lionsdamen Lebensmittel. Die zahlreichen Spenden wurden im Anschluss der Tafel überreicht.
  • Foto: Lions
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Unterstützung gab es auch für die Tafel in Liezen: Um Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen zu sammeln, haben die Charitydamen einen eigenen Aktionstag bei Billa plus abgehalten. Dem Aufruf, Lebensmittel, Babynahrung und Hygieneartikel am Lionsstand abzugeben, waren zahlreiche Kundinnen und Kunden des Supermarkts gefolgt, sodass 48 prall gefüllte Schachteln an die Tafel in Liezen überreicht werden konnten.

Weitere Hilfsmaßnahmen

Um Spenden für ihre Hilfsprojekte zu akquirieren, setzt der Club auch auf Charityveranstaltungen. Eine davon ist die Bratl-Modenschau, die heuer im April in Stainach stattgefunden hat. Zahlreiche Aktivitäten zu Gunsten bedürftiger Familien sind auch im nächsten Clubjahr geplant. Dieses wurde durch die Präsidentschaftsübergabe auf der Perschenhube in Lassing eingeläutet. An diesem Tag übergab Christina Hämmerle die Agenden des Lions-Damenclubs Anasia an ihre Nachfolgerin Ursula Hasitschka.

Das könnte dich auch interessieren:

Führungswechsel beim Rotary-Club Ausseerland
Vorträge und Publikationen zur Patientenversorgung
Zeit für eine neue Anasia-Präsidentin: Ursula Hasitschka (links) folgt auf Christina Hämmerle. | Foto: KK
Vor der Billa-Plus-Filiale in Liezen sammelten die Lionsdamen Lebensmittel. Die zahlreichen Spenden wurden im Anschluss der Tafel überreicht. | Foto: Lions
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.