Weltcup-Finale
Kulm stimmte sich in Planica auf die WM 2024 ein

Mit einem Stand, Flyern und Videos wurde in Planica ordentlich die Werbetrommel für WM 2024 am Kulm gerührt. | Foto: KK
3Bilder
  • Mit einem Stand, Flyern und Videos wurde in Planica ordentlich die Werbetrommel für WM 2024 am Kulm gerührt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabine Lienbacher

Eine Abordnung aus Bad Mitterndorf sorgte beim Saisonfinale in Slowenien für großartige Stimmung im Auslauf der Skiflugschanze. Die österreichischen Adler sowie viele Fans aus aller Welt schauten beim „Wir sind Kulm“-Stand in Planica vorbei. Die Vorfreude auf die WM 2024 am Kulm ist bereits deutlich zu spüren.

PLANICA/BAD MITTERNDORF. Das Organisationsteam von „Wir sind Kulm“ machte von der Kooperationsmöglichkeit zwischen dem österreichischen und slowenischen Skiverband Gebrauch und besuchte das Skiflug-Wochenende in Planica.

Beim Saisonfinale der Skispringer präsentierten sich die rot-weiß-roten Adler in beeindruckender Form. Mit dem Sieg beim Mannschaftsbewerb stellten Stefan Kraft, Jan Hörl, Daniel Tschofenig und Michael Hayböck eindrucksvoll unter Beweis, wie stark das Team beim Skifliegen ist.

Der Stand freute sich über regen - und ungewöhnlichen - Zulauf. | Foto: KK
  • Der Stand freute sich über regen - und ungewöhnlichen - Zulauf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabine Lienbacher

Auch wenn es saisonübergreifend ist, waren die Bewerbe in Planica schon eine Art „Generalprobe“für die Skiflug-WM am Kulm. Die nächste Skiflug-Veranstaltung findet nämlich bereits von 26. bis 28. Jänner 2024 in Bad Mitterndorf/Tauplitzstatt.

Kulm-Stand freute sich über regen Zulauf

Das Team rund um OK-Chef Christoph Prüller nutzte den Besuch in Planica nicht nur für einen Informationsaustausch mit den slowenischen Kollegen in Sachen Organisation, sondern auch für die Bewerbung der Skiflug-Weltmeisterschaft 2024.

Der Kulm steht für 2024 schon in den Startlöchern. | Foto: KK
  • Der Kulm steht für 2024 schon in den Startlöchern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Sabine Lienbacher

Mit einem eigenen Stand, Videos über die Video-Wall sowie zahlreichen Flyern wurden die Fans schon auf das Großevent eingestimmt. Die mitgereiste Bauernkapelle Tauplitz sorgte ebenfalls für großartige Stimmung und präsentierte das Ausseerland mit dessen Musik.

Ein Highlight war zweifelsfrei der Besuch der vier erfolgreichen österreichischen Adler nach ihrem Sieg beim Teambewerb. Sie erfüllten beim „Wir sind Kulm“-Stand Autogrammwünsche und standen für Fotowünsche bereit.

Ordentlich die Werbetrommel gerührt

„Wir haben in Planica mit vielen Fans aus den unterschiedlichsten Ländern gesprochen. Sie alle freuen sich schon sehr auf die WM nächstes Jahr bei uns am Kulm. Mit unserem Stand, Flyern und den Videos konnten wir bestmöglich die Werbetrommel für unsere Veranstaltung rühren. Ein Dankeschön gilt hier auch der guten Zusammenarbeit mit Ski Austria, dem Tourismusverband Ausseerland-Salzkammergut rund um Pamela Binder sowie der Gemeinde Bad Mitterndorf mit Bürgermeister Klaus Neuper", betonte OK-Chef Christoph Prüller.

Weiters meinte er: "Die tollen Leistungen der heimischen Skispringer stimmen uns zudem sehr positiv, dass wir bei der WM 2024 dann auch einige österreichische Medaillen vor einem tollen Publikum bejubeln können."

Das könnte dich auch interessieren:

Tourismusverbände sind mit vergangener Saison sehr zufrieden
Starterfeld seit 1. April fix, Starterliste ist online
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.