Messer-Attacke
Mann bei Auseinandersetzung in Ramsau mit Messer verletzt

Polizeimeldung: Messer-Attacke im Bezirk Liezen. | Foto: Othmar Kolp (Symbolbild)
2Bilder
  • Polizeimeldung: Messer-Attacke im Bezirk Liezen.
  • Foto: Othmar Kolp (Symbolbild)
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Am Freitagmittag, 27. Jänner 2023, griff ein 45-jähriger Salzburger einen ihm bekannten 46-Jährigen in einem Veranstaltungszentrum in Ramsau am Dachstein an. Dabei zückte der 45-Jährige ein Messer und fügte seinem Kontrahenten mehrere Schnittverletzungen zu.

RAMSAU. Gegen 11.30 Uhr betrat der 45-jährige Armene aus Salzburg ein Veranstaltungszentrum in Ramsau und griff den dort arbeitenden 46-Jährigen aus dem Bezirk Liezen an. Die beiden kannten einander. Das Opfer flüchtete zunächst in den Küchenbereich, wurde jedoch vom Angreifer verfolgt und mit einem „Cuttermesser“ attackiert. Dabei wurden dem 46-Jährigen mehrere Schnittverletzungen zugefügt.

Ein Gast des Veranstaltungszentrums schritt in die Auseinandersetzung ein und es gelang ihm den 45-Jährigen vom Opfer fernzuhalten. Eine Streife der Polizeiinspektion Schladming, die von anderen Gästen per Notruf alarmiert worden war, nahm den Angreifer an der Örtlichkeit fest.

Das Opfer wurde in die Klinik Diakonissen Schladming gebracht. Weitere Erhebungen erfolgen durch das Landeskriminalamt.

Auch interessant:

Dreitägiger Lawinenkommissionskurs in Wildalpen abgehalten
Pensionisten "duellierten" sich mit Senioren
Polizeimeldung: Messer-Attacke im Bezirk Liezen. | Foto: Othmar Kolp (Symbolbild)
Das Rote Kreuz musste zwei Verletzte ins Krankenhaus Tamsweg bringen. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.