Arbeitsunfall
Mann geriet in Trieben mit Arm in eine Poliermaschine

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 29-Jährige mit schweren Verletzungen am linken Arm und im Gesichtsbereich ins UKH Graz gebracht. | Foto: ORK
2Bilder
  • Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 29-Jährige mit schweren Verletzungen am linken Arm und im Gesichtsbereich ins UKH Graz gebracht.
  • Foto: ORK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

In Trieben erlitt ein 29-Jähriger bei Arbeiten an einer Poliermaschine schwere Verletzungen. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins UKH Graz eingeliefert.

TRIEBEN. Ein 29-Jähriger erlitt Mittwochvormittag, 15. März schwere Verletzungen, nachdem er Änderungen an einer Poliermaschine vornehmen wollte – und zwar bei laufender Maschine, wie die Landespolizeidirektion Steiermark meldet. Der Mann wurde ins UKH nach Graz gebracht.

Der Notarzt war in Trieben schnell zur Stelle, der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht. | Foto: Pixabay
  • Der Notarzt war in Trieben schnell zur Stelle, der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Verletzungen am Arm und im Gesicht

In Trieben im Bezirk Liezen war gegen 10.20 Uhr am Vormittag ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit Arbeiten an einer Poliermaschine beschäftigt. Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der junge Mann laut Landespolizeidirektion Steiermark mit seiner linken Hand in die laufende Maschine gegriffen haben, um den Sprühdruck der Poliermaschine zu verändern.

Der 29-Jährige erlitt bei der gefährlichen Bedienung der Maschine im Zuge der Umstellung des Sprühdrucks schwere Verletzungen am linken Arm und im Gesichtsbereich.

Der Notarzt war schnell zur Stelle. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Mann vom Einsatzteam der Rettung in das UKH Graz gebracht.

Am Nachmittag der nächste Arbeitsunfall

Am Nachmittag ereignete sich dann in der Steiermark ein weiterer folgenschwerer Unfall – und zwar in einem Wald in Stubenberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Dort wurde ein 62-Jähriger von einem herabstürzenden Baum am Kopf getroffen. Auch hier war der Notarzt schnell zur Stelle. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Waldarbeiter in Stubenberg von Baum am Kopf getroffen

Weitere Meldungen:

Feuerwehr Rottenmann barg verletzte Person
Verdächtiger auf freiem Fuß angezeigt
Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 29-Jährige mit schweren Verletzungen am linken Arm und im Gesichtsbereich ins UKH Graz gebracht. | Foto: ORK
Der Notarzt war in Trieben schnell zur Stelle, der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz gebracht. | Foto: Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.