Fertigstellungsfeier in Bad Mitterndorf
Neue Zufahrtssituation am Kulm

Bei der Gleichenfeier in Bad Mitterndorf. | Foto: Land Steiermark
2Bilder
  • Bei der Gleichenfeier in Bad Mitterndorf.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Wenn von 25. bis 28. Jänner 2024 am Bad Mitterndorfer Kulm die Skiflug-WM über die Bühne geht, bietet sich den Fans eine vollkommen neue, den hohen Ansprüchen entsprechende Zufahrtssituation. „Um insgesamt 1,5 Millionen Euro wurden seit Mitte Juli auf der B 145, der Salzkammergutstraße, eine Linksabbiegespur und eine neue Zufahrtsstraße gebaut. Zudem wurde von den ÖBB eine Eisenbahnkreuzung aufgelassen, eine weitere mit einer Signal- und Schrankenanlage ausgestattet", so Verkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang anlässlich der Fertigstellungsfeier.

BAD MITTERNDORF. "Durch die neue Zufahrtssituation erwarten die Skiflug-Fans beste Voraussetzungen, wenn sie im Jänner zum nordischen Highlight am Kulm anreisen. Wir unterstreichen damit einmal mehr, dass unser Land eine hervorragende Heimat für internationale Events ist.″ „Für Bad Mitterndorf und den Kulm sind diese Maßnahmen von enormer Bedeutung. Ich freue mich schon jetzt auf die zahlreichen Fans im Jänner und bedanke mich herzlich beim Land Steiermark für die Unterstützung″, sagt Bürgermeisterin Veronika Grill.

Die Fans können sich auf das Spektakel am Kulm freuen. | Foto: GEPA
  • Die Fans können sich auf das Spektakel am Kulm freuen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die B 145 verbindet im Bereich der Skiflugschanze Kulm die Orte Bad Mitterndorf und Trautenfels. Von Bad Mitterndorf kommend zweigt der Kohlmühlenweg bei km 105,218 Richtung Süden ab. Die Salzkammergutbahn wiederum verbindet den Bahnhof Bad Mitterndorf mit dem Bahnhof Tauplitz. Bei Bahn-km 11+763 wurde die Eisenbahnstrecke von einem Güterweg gequert, diese Kreuzung wurde aufgelassen. Bei Bahkilometer 11+164 kreuzt der Kohlmühlenweg. Diese Kreuzung wurde um rund 15 Meter verschoben und mit einer Signal- und Schrankenanlage ausgestattet.

Das könnte dich auch interessieren:

Wie der Klimawandel auf die Ozeane wirkt
Die Region startet in die Wintersaison
Bei der Gleichenfeier in Bad Mitterndorf. | Foto: Land Steiermark
Die Fans können sich auf das Spektakel am Kulm freuen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.