Neues "Kleid" für die Schule

Direktorinnen, Ehrengäste und Schüler der Neuen Mittelschule Gröbming.
45Bilder
  • Direktorinnen, Ehrengäste und Schüler der Neuen Mittelschule Gröbming.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Die Direktorinnen Brigit Walcher (Neue Mittelschule Gröbming) und Heidi Pehab (Zentrum für Inklusions- und Sonderpädagogik) konnten bei der feierlichen Einweihungsfeier einige Ehrengäste begrüßen. Neben Bürgermeister Alois Guggi ließen sich auch Landesrat Michael Schickhofer, Landesschul-Präsidentin Elisabeth Meixner sowie Landesschulinspektor Hermann Zoller und Landtagsabgeordneter Ewald Persch die Feier nicht entgehen.
Untermalt wurde die Feierlichkeit von den Schülern der Neuen Mittelschule und des Sonderpädagogischen Zentrums. Autor Walter Thorwartl schrieb eigens für den großen Anlass einen Sketch, der zur Aufführung gebracht wurde. "Dieses neue wunderschöne Kleid für die Schule kann nur ein Gewinn sein", zeigte sich Präsidentin Meixner erfreut. "In der Schule ist eine richtige Begeisterung zu spüren, wenn man unsere Kinder toben hört. Hier ist Leben und Bewegung", berichtete Direktorin Walcher stolz.

Kosten
Das Schulgebäude wurde in den Sommerferien 2013 und 2014 in einer Rekordbauzeit generalsaniert. Der Zeitplan und die Kos-ten von 4 Millionen Euro wurden genau eingehalten. Trotz den großen Bauvorhaben in der Gemeinde Gröbming konnte in den vergangenen Jahren der Verschuldungsgrad halbiert werden, berichtete Guggi.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.