Einsatzbilanz
Polizei nach Nacht-Riesentorlauf in Schladming zufrieden

Keine großen Zwischenfälle: Polizei zieht positive Bilanz nach Nacht-RTL in Schladming. | Foto: GEPA
4Bilder
  • Keine großen Zwischenfälle: Polizei zieht positive Bilanz nach Nacht-RTL in Schladming.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Der gut besuchte Herren-Nacht-Riesentorlauf ging am Dienstag im Planai Stadion ohne große Zwischenfälle über die Bühne. Die Polizei zieht eine erste, durchaus positive Bilanz und steht nun für den Nacht-Slalom am Mittwoch, 24. Jänner 2023 bereit.

STEIERMARK/SCHLADMING. Abseits der sportlichen Spannung zeigt sich auch die steirische Polizei zufrieden mit dem Ablauf der Ski-Großveranstaltung am Dienstag. Wie Oberstleutnant Siegmund Schnabl, Einsatzleiter beim Nacht-Riesentorlauf-Weltcuprennen bestätigt: "Einmal mehr hat sich das Verkehrskonzept bestens bewährt. Weder bei der An- noch bei der Abreise kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ich bedanke mich bei allen eingesetzten Kolleginnen und Kollegen für die hervorragende Arbeitsmoral." Ein besonders hohe Besucherfrequenz wurde im Bereich der sogenannten Fanmeile gemessen. "Natürlich läuft unser Einsatz noch bis in die frühen Morgenstunden. Erfahrungsgemäß werden noch Straftaten angezeigt werden. Deswegen sprechen wir momentan von einer vorläufigen Bilanz", so Schnabl am Dienstag kurz vor Mitternacht.

Polizei warb um Nachwuchs

Innenminister Gerhard Karner teilte noch während des Veranstaltungsverlaufes seine Wertschätzung mit: "Diese Weltcupveranstaltung zeigt einmal mehr die Professionalität im Rahmen der Zusammenarbeit verschiedenster Polizeieinheiten." Das Engagement der Polizistinnen und Polizisten sei eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg des Rennens gewesen, so der Spitzenpolitiker.

Marc Digruber, Sloweniens Innenminister Boštjan Poklukar, Bundesminister Karner und Philipp Aschenwald im Planai Stadion | Foto: BMI
  • Marc Digruber, Sloweniens Innenminister Boštjan Poklukar, Bundesminister Karner und Philipp Aschenwald im Planai Stadion
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Christoph Lamprecht

Polizeispitzensportkoordinator Reinfried Herbst und die Polizeisportler Marc Digruber und Johannes Strolz unterstützten das Recruiting Team der Exekutive. Als sportliche Aushängeschilder standen sie Fans und Interessierten Rede und Antwort und warben dabei für den Eintritt in den Polizeiberuf.

Nächste Herausforderung Nacht-Slalom 

Während die letzten Besucherinnen und Besucher des Nacht-Riesentorlaufes noch feierten, waren die Vorbereitungen steirischer Polizei auf das Nightrace am Mittwoch, 24. Jänner 2024 bereits im vollen Gang. Einsatzleiter Siegmund Schnabl dazu: "Ich bin sicher, dass auch dieser Einsatz gut verlaufen wird. Wir werden wieder unser bestmögliches dazu beitragen."

Das könnte dich auch interessieren:

Marco Odermatt gewinnt Riesentorlauf in Schladming

Schladming-Rennen verfolgen fast zwei Millionen TV-Zuschauer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.