Vom Gesäuse ins Almenland
Frühlingsausflug der Landler Bäuerinnen

54Bilder

Die erste gemeinsame Ausflugsfahrt der Landler Bäuerinnen führte heuer ins Almenland.
Gesamtorganisation und Programmzusammenstellung lag in den bewährten Händen von Silvia Pichler, vulgo Stoanabauer.
Zunächst wurde in Passail die Almenland Imkerei Kreiner besucht, wo es bei einer Führung interessante Einblicke in die Imkerei und dem achtsamen Umgang mit der Natur gab.
Einige der Honigerzeugnisse aus dem vielfältigen Angebot, wie Lebkuchen, Propolis, Met, Honig-Schokoladen und die beliebten Almenland - Pralinen konnten verkostet werden.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Grillwirt ging die Fahrt weiter zum Betrieb Moarhofhechtl der Familie Robert und Petra Schrenk in Passail.
Bei der auf dem seit 1792 in Familienbesitz befindenden Hof wird neben Almo Rinderhaltung und Freiland Legehennenhaltung auch eine Christbaumkultur und ein Hofladen mit hausgemachten Produkten betrieben.
Der ehemalige Absolvent der land- und forstwirtschaftlichen Fachschule Grabnerhof Robert Schrenk konnte bei der Betriebsbesichtigung und Hofführung einen guten Einblick in die Bereiche „Vielfalt und Genuss“ geben. Hausgemachten Eierlikör verkosten und im Teigwarensortiment gustieren und einkaufen hieß es nach dem Kinofilm, der die Region Almenland und die ALMO Qualitätsmarke vorgestellte.
Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Jause in Frohnleiten gings für die 32 Ausflügler bei herrlichem Frühlingswetter in guter Stimmung wieder heimwärts.

Fotos: Petra Joham und Sarah Pichler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.