Pensionistenverein Gröbming und Umgebung
Geburtstagsjubilare wurden geehrt

Der Vorsitzende Alois Guggi bei seiner Begrüßungsansprache. | Foto: Reinbacher
  • Der Vorsitzende Alois Guggi bei seiner Begrüßungsansprache.
  • Foto: Reinbacher
  • hochgeladen von Josef Reinbacher

Der Pensionistenverband Österreich PVÖ fördert das Miteinander von jungen und älteren Menschen, sucht den Dialog und lebt auch die Zusammenarbeit mit allen Generationen.

GRÖBMING/TIPSCHERN. Kürzlich lud der Pensionistenverein Gröbming und Umgebung alle Mitglieder, die einen runden Geburtstag feierten, in das Gasthaus Schrempf in Tipschern zu einem bunten Nachmittag ein. Das köstliche Mittagessen sowie jeweils ein Getränk sponserte der Verein.

Grußworte des Obmannes

Vorsitzender Alois Guggi hieß alle recht herzlich willkommen und gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele der Einladung gefolgt sind. Er betonte in seiner Ansprache, wie wichtig es auch für ältere Menschen ist, sich öfter an solch gemeinsamen Aktivitäten zu beteiligen. Auch die vielen anderen Möglichkeiten die dieser Verein anbietet, werden von der älteren Generationen gerne angenommen.

Gemeinsame Aktivitäten wurden getätigt


Auf viele wunderschöne Ausflüge, bestens vorbereitet von Marianne Schranz, konnte man im zu Ende gehenden Vereinsjahr zurückblicken. Etliche Wanderungen, Radfahrausflüge, Kegelnachmittage und vieles mehr wurden unternommen. Guggi sprach auch seinem Vorgänger Karl Dorrer für sein Wirken im Verein einen herzlichen Dank aus. Ebenso vergaß er nicht, allen Funktionären großen Dank auszusprechen, denn ohne ihr unermüdliches Wirken im Verein wäre es nicht möglich, einen solchen zu führen.

Gratulationen an die "Geburtstagskinder"

Zum Abschluss gratulierte der Obmann allen Geburtagsjubilarinnen und -jubilaren zu ihrem runden Jubelfeste, wünschte allen beste Gesundheit und eine gute Heimfahrt. Besonders zu erwähnen ist noch das älteste Mitglied im Verein, Frieda Weitgasser, die in Kürze ihren 102. Geburtstag feiert.
Nicht vergessen: Die Adventfeier findet am 9. Dezember um 14 Uhr im Seminarhotel „Häuserl im Wald” statt.

Das könnte dich auch interessieren:

Maßnahmen für Arbeit und Beschäftigung
Regionalbusse dominieren den steirischen Öffi-Verkehr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.