Rottenmann
Das erste Mountainbike-Camp begeisterte die jungen Biker
- Sportlicher Ehrgeiz, jede Menge Action und vor allem ganz viel Spaß auf zwei Rädern: Das war das erste Mountainbike-Camp in Rottenmann.
- Foto: Verein ESR
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Sportlicher Ehrgeiz, jede Menge Action und vor allem ganz viel Spaß auf zwei Rädern: Das erste Mountainbike-Camp in Rottenmann, organisiert vom Verein Ergo School Race und den MaRoNi Whips, war ein voller Erfolg.
ROTTENMANN. Drei Tage lang drehte sich für zehn motivierte Kinder alles rund ums Mountainbiken. Ziel des Camps war es, die Grundlagen der Fahrtechnik zu vermitteln, Selbstvertrauen zu stärken und das sichere Verhalten auf Trails zu fördern – und das in einer professionellen, aber kindgerechten Atmosphäre.
- Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Teilnahmezertifikat sowie einen kleinen "Radl-Pokal" als Erinnerung an das Camp.
- Foto: Verein ESR
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Am ersten Tag standen die Fahrtechnik-Basics im Fokus: Auf dem Übungsplatz wurden Bremstechnik, Balance und Kurventechnik trainiert, bevor es zu Fuß auf den Trail ging. Dort wurden Linienwahl, Gefahrenstellen und Ideallinien analysiert – eine wichtige Vorbereitung auf die anschließenden ersten Abfahrten, die bereits souverän gemeistert wurden.
Ehrgeiz der Kinder wurde geweckt
Am zweiten Tag lag der Schwerpunkt auf der Anwendung der erlernten Techniken direkt am Trail, teilweise auch auf Zeit – ein spannender Motivationsfaktor, der den sportlichen Ehrgeiz der Kinder weckte und für ordentlich Stimmung sorgte.
- Der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.
- Foto: Verein ESR
- hochgeladen von Christoph Schneeberger
Der Abschlusstag brachte zusätzliche Herausforderungen: Auf dem Trail wurden größere Hindernisse, Sprünge und schwierige Passagen bewältigt. Dabei zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eindrucksvoll, was sie in kürzester Zeit gelernt hatten – Mut, Technik und Fahrgefühl standen im perfekten Zusammenspiel.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein persönliches Teilnahmezertifikat sowie einen kleinen "Radl-Pokal" als Erinnerung an ein gelungenes Camp.
Das könnte dich auch interessieren:
MeinBezirk auf
MeinBezirk als
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.