Schwacher Saisonstart unserer Klubs in Landesliga, Oberliga und Unterliga
Nur Ausseerland & Admont siegen

In Admont feierte man den Last-Minute-Derbysieg gegen Haus ausführlich.
  • In Admont feierte man den Last-Minute-Derbysieg gegen Haus ausführlich.
  • Foto: TUS Admont
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga

SV Rottenmann – SV Heiligenkreuz/W. 2:4 (1:2). 
Tore: Srdjan Mrzic, Domenic Knefz; Daniel Resch, Mohamad Mohsenzada, Paul Jury, Manuel Leeb. 

Harte Partie für den SVR gegen Heiligenkreuz. Die Gäste führten bereits 0:2, doch den hartnäckigen Paltentalern gelang es, auf 2:2 auszugleichen. Am Ende aber setzten sich die routinierten Gäste durch und feierten dank zweier weiterer Treffer einen 2:4-Auswärtserfolg.

FC Gamlitz – SC Liezen 3:1 (2:1). 
Tore: Gabriel Roder, Dominik Wurzinger, Nico Zürngast; Philipp Danner. 

Auch für den SC Liezen gab es in Runde zwei der Landesliga nichts zu holen. Bei Aufsteiger Gamlitz ging die Biljesko-Elf nach einer halben Stunde in Führung, danach aber ging die Euphorie aus dem Publikum auch auf die Heimelf über und der SC musste ohne Punkte nach Hause fahren.

Oberliga Nord

ASV Bad Mitterndorf – FC Trofaiach 0:2 (0:1).
Tore: Christoph Bracher, Pascal Lipp.

Überraschende Auftaktpleite der Ziller-Elf gegen Trofaiach. Christoph Bracher und Pascal Lipp sorgten für die beiden Tore der Gäste, die an diesem Tag einfach kaltschnäuziger waren. Als Titelfavorit muss sich der ASV noch steigern, um den Anforderungen gerecht zu werden.

FC Schladming – SV Hinterberg 1:2 (0:1). 
Tore: Peter Stock-Hansen; Rene Juritsch (2). 

Auch Co-Favorit Schladming tat sich in Runde eins sehr schwer. Zwei Treffer von Rene Juritsch brachten die Gäste in Führung. Erst kurz vor Spielende gelang dem eingewechselten Peter Stock-Hansen der Anschlusstreffer. Mehr war aber an diesem Tag nicht zu holen.

FC Obdach – ATV Irdning 4:2 (2:1).
Tore: Thomas Reiter (2), Stefan Schwendinger, Bernard Stjepanovic; Tobias Danklmayr, Bernd Rindler. 

Keine Auftaktpunkte für Irdning. Das Spiel in Obdach wurde zu befürchtet harten Hürde. Die Gastgeber gaben das Zepter nie aus der Hand und feierten einen ungefährdeten Auftaktsieg.


Unterliga Nord A

FC Ausseerland – SV Stainach-Grimming 3:1 (1:0). 
Tore: Ingo Temmel (2), Nikolaus Eder; Marcel Brunnthaler. 

Überraschung im Auftaktderby Ausseerland gegen Stainach. Die Heimelf unter Neo-Coach Peter Halada spielte taktisch stark und hielt die verunsicherten Gäste unter Ex-Aussee-Coach Raimund Kopf gekonnt auf Distanz. 

TUS Admont – SV Haus 2:1 (0:1). 
Tore: Adrian Roman (2, 1 Elfmeter).

Auch Admont durfte sich über einen Sieg in einem Auftaktderby freuen. Dabei gingen die Gäste aus dem Oberland in der 30. Minute in Führung und hielten diese mehr als 50 Minuten lang. Dann aber gelang Adrian Roman in den 83. Minute der Ausgleich und  in der Schussminute per Elfmeter dann sogar der Siegestreffer.

SV Thörl – SV Pruggern 1:0 (0:0). 
Tor: Marvin Kernbichler. 

Gutes Spiel von Aufsteiger Pruggern und dennoch keine Punkte in der 1. Runde. Grund dafür war der Siegestreffer von Kernbichler in Minute 76. Für Pruggern gab es aber dennoch eine erfolgreiche Unterliga-Premiere. Eine Woche vor dem offizielle Saisonstart siegte die Aigner-Elf nämlich im vorgezogenen Spiel der Runde vier gegen Stanz mit 6:4. 

FC Veitsch – WSV Liezen 4:4 (2:2). 
Tore: Manuel Königshofer, Michael Seiter, Franz Tösch, Thorsten Habian; Davor Duran (2), Manuel Eingang, Hannes Roth.

Spannender Saisonauftakt für den WSV. Drei Mal ging die Edelmaier-Elf in der Veitsch in Führung, das erste Mal schon in Minute vier. Am Ende aber drehten die Hausherren das Spiel, sodass sich der WSV erst in der 89. Minute dank eines Treffer von Hannes Roth über einen Punkt freuen durfte.

SV Lassing – FC Kindberg-Mürzhofen II 3:3 (2:1).
Tore: Julian Pachler, Ralf Matlschweiger, Jörg Stenitzer; Michael Hödl, Joseph Nigue, Dominik Leitner. 

Dem SV Lassing ging es ähnlich wie dem WSV. Zwei Führung gab die Rindler-Elf aus der Hand. Am Ende sicherte erst das 3:3 durch Jörg Stenitzer in Minute 85 einen Punkt für Lassing, auch weil die Gäste in Minute 63 einen Elfmeter versäbelten.

Gebietsliga Enns

SV Radmer – FSV Öblarn 4:0 (1:0).
Tore: Stefan Steiner (3, 2 Elfmeter), David Bogenreiter. 

FC Schladming II – SV Aigen 0:3 (0:1). 
Tore: Patrick Schrempf, Klaus Auer, Daniel Adelwöhrer.

FC Gaishorn – TUS Gröbming 0:2 (0:2).
Tore: Maximilian Grassegger, Christoph Tupi.

FC Landl – TUS Ardning 3:2 (1:1).
Tore: Julian Schuhleitner, Lukas Lindner, Sebastian Stöcklmair; Julian Jamnig, Sebastian Jamnig.

SV St. Gallen – SV Trieben 1:0 (0:0). 
Tor: Laszlo Kosa. 

FC Ramsau – SV Hall 1:1 (1:0).
Tore: Andreas Lindmayer; Florian Ritt.

1. Klasse Enns

FC Tauplitz – SG Aigen/Öblarn/Irdning II 12:0 (4:0).
Tore: Martin Schachner (6, 2 Elfmeter), Mario Haigl (2), Dominik Hainzl, Tamas Csemez, Mario Üllen, Martin Radauer.

TUS Gröbming II – SU Wörschach 0:6 (0:4). 
Tore: Janos Toth (2), Florian Lödl, Andreas Eder, Marco Müller, Juro Bilobrk.

ASV Bad Mitterndorf II – SV Rottenmann II 1:4 (1:2). 
Tore: Thomas Pliem; Ferdinand Nessler, Nick Stipic, Philipp Pliem (ET), Sebastian Blatt.

FC Ausseerland Juniors – SV St. Martin/Gr. 4:2 (2:0).
Tore: David Otter (2), Manfred Stögner, Francesko Berton; Stefan Radlingmaier, Alexander Tupi (Elfmeter).

SV Wald – ESV Selzthal 4:2 (2:2). 
Tore: Michael Salber (2, 1 Elfmeter), Ivan Cosic, Marco Bär; Fabio Huber, Jan Krassnegger.

SC Liezen II – SV Stein/Enns 2:1 (1:1). 
Tore: Dumitru Pirvu, Oliver Prole; Daniel Schönleitner (Elfmeter).

Autor:

Gerald Marl aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.