Grundlsee
Das Restaurant "Wassermann" öffnet Anfang Mai wieder

Johannes Ganisl ist seit vergangenem Jahr Küchenchef im Gasthaus Seeblick und nun auch im Restaurant Wassermann: Er folgt damit Stefan Haas nach. | Foto: Mondi
3Bilder
  • Johannes Ganisl ist seit vergangenem Jahr Küchenchef im Gasthaus Seeblick und nun auch im Restaurant Wassermann: Er folgt damit Stefan Haas nach.
  • Foto: Mondi
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Am 2. Mai eröffnet das Mondi-Resort am Grundlsee seine Gourmet-Stube neu – mit Fokus auf rein österreichische Fisch-Kulinarik.

GRUNDLSEE. Seit 2023 ist Johannes Ganisl Küchenchef vom Gasthaus Seeblick, das für seine authentische österreichische Küche sowie die Panoramaterrasse über dem Grundlsee bekannt ist. Am 2. Mai wird unter seiner Leitung auch das Gourmet-Restaurant Wassermann wiedereröffnet. Gäste dürfen sich über eine völlig neue Ausrichtung freuen: Geboten werden Fisch-Spezialitäten, die ausschließlich österreichischen Gewässern und Zuchten entstammen. Für alle, die keinen Fisch essen, gibt es vegetarische Alternativen.

Das Restaurant Wassermann wird am 2. Mai neu eröffnet. Als neuer Küchenchef schwingt Johannes Ganisl den Kochlöffel. | Foto: Mondi
  • Das Restaurant Wassermann wird am 2. Mai neu eröffnet. Als neuer Küchenchef schwingt Johannes Ganisl den Kochlöffel.
  • Foto: Mondi
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

"Wir freuen uns, dass Johannes unserem edlen Raum neues Leben einhaucht", betont Resort-Direktor Franz Kromoser. Weiters fügt er an: "Seine Idee, die Gourmet-Küche auf österreichische Fische zu fokussieren, passt hervorragend zu unserem Küchen-Konzept, bei dem die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten im Mittelpunkt steht und natürlich zu unserer einzigartigen Lage über dem Grundlsee."

Küchenchef mit internationaler Erfahrung

Johannes Ganisl ist 30 Jahre alt und stammt aus dem Flachgau. Bevor er im Dezember 2023 als Küchenchef im Mondi-Resort am Grundlsee begann, sammelte er Erfahrungen in der internationalen Sternehotellerie und in diversen Haubenküchen. Seine Stationen lagen unter anderem in der Schweiz und in Irland, wo er sich handwerklich wie führungstechnisch fortbildete.

Führungstrio: Direktor Franz Kromoser, Restaurantleiterin Hannah Savel und Küchenchef Johannes Ganisl | Foto: Mondi
  • Führungstrio: Direktor Franz Kromoser, Restaurantleiterin Hannah Savel und Küchenchef Johannes Ganisl
  • Foto: Mondi
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Mondi-Resort am Grundlsee ist ein Vier-Sterne-Urlaubsresort, exponiert gelegen auf einer Anhöhe mit Blick über den Grundlsee. Neben den beiden Restaurants gehören Studios und Appartements, die sich auf acht Häuser verteilen, ein Hotelgebäude und nobel-rustikale Chalet-Unterkünfte zu dem Ensemble.

Das könnte dich auch interessieren:

Riesneralm feierte Jubiläum mit Gipfelparty
ASVÖ-Infotour legte Stopp am Kulm ein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.