Ein Präsident zu Gast in Raumberg-Gumpenstein

Foto: KK

IRDNING-DONNERSBACHTAL. Der Präsident der Landwirtschaftskammer Österreich, Hermann Schultes, besichtigte in der vergangenen Woche das Lehr- und Forschungszentrum Raumberg-Gumpenstein. Neben der Präsentation der vielfältigen Forschungsprojekte durch den Leiter für Forschung und Innovation, Johann Gasteiner, war auch die Bio-Forschung und Umsetzung ein wichtiger Themenschwerpunkt.

Über die Forschung

Das Bio-Institut der HBLFA Raumberg-Gumpenstein feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum und hat sich in den letzten Jahren zu einer wichtigen Bio-Drehscheibe in der Forschung entwickelt. Im Rahmen des Besuches von LK-Präsident Schultes wurden von den Mitarbeitern aktuelle Forschungsergebnisse zu Weide, Düngung, Bio-Schweine- und Rinderhaltung und zum Bio-Ackerbau sowie die Aktivitäten zur Bio-Gesetzgebung vorgestellt und diskutiert. Derzeit wächst die Nachfrage nach Bio-Produkten stärker als das Angebot, daher laufen Bemühungen, den Bio-Anteil in der Landwirtschaft weiter auszubauen. Österreichs Landwirtschaft will auch künftig den Weg der Qualitätsführerschaft konsequent weiter gehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.