Ramsau krönt neue Dachsteinkönigin

Patricia Schrempf (Mitte) wurde zur neuen Dachsteinkönigin gekrönt. Unterstützung erhält sie durch die beiden Dachsteinprinzessinnen Melanie Rettenwender (l.) und Vanessa Petersmann (r.). | Foto: TVB Ramsau am Dachstein/Harald Steiner
  • Patricia Schrempf (Mitte) wurde zur neuen Dachsteinkönigin gekrönt. Unterstützung erhält sie durch die beiden Dachsteinprinzessinnen Melanie Rettenwender (l.) und Vanessa Petersmann (r.).
  • Foto: TVB Ramsau am Dachstein/Harald Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Im Rahmen des 31. Frühlingsfestes der Pferde wurde die 22-jährige Patricia Schrempf aus Ramsau zur neuen Dachsteinkönigin gekrönt. Zur Seite stehen ihr die beiden Dachsteinprinzessinnen Melanie Rettenwender (20), ebenfalls aus der Ramsau, sowie Vanessa Petersmann (18) aus Haus im Ennstal. Die drei jungen Damen vertreten nun bei vielen Veranstaltungen die Gemeinde am Ramsau am Dachstein und die gesamte Urlaubsregion Schladming-Dachstein.

Über 10.000 Besucher

Die farbenfrohe Traditionsveranstaltung vor der traumhaften Kulisse der Dachsteinsüdwand, an der zahlreiche Trachten-, Musik- und Schnalzergruppen der Region teilnahmen, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mehr als 10.000 Menschen besuchten bei traumhaftem Wetter das 31. Frühlingsfest der Pferde. Im Mittelpunkt des Festes standen Tracht, Tradition, Musik sowie 120 prachtvoll geschmückte Pferde.

“Pferdefreundlichste Gemeinde Österreichs”

Der Höhepunkt der Veranstaltung war der große Festumzug am Sonntag mit rund 500 Teilnehmern. Blumengeschmückte Pferdekutschen zogen dabei durch die offiziell “pferdefreundlichste Gemeinde Österreichs”. Der Reinerlös des Festes kommt auch in diesem Jahr der Bergrettung Ramsau am Dachstein und verschiedenen Sozialprojekten der Region zugute.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.