20.09.2014, 00:30 Uhr

Kinderkrippe feierlich eröffnet

Das Angebot der Kinderbetreuung erweiterte Gröbming um eine Kinderkrippe. (Foto: KK)

Betreuungseinrichtung in Gröbming seiner Bestimmung übergeben.

In der Marktgemeinde Gröbming wurde vor kurzem die Kinderkrippe feierlich eröffnet. Die Segnung nahmen die beiden Pfarrherren Pater Andreas Scheuchenpflug sowie Manfred Mitteregger vor. Bürgermeister Alois Guggi übergab die Betreuungseinrichtung seiner Bestimmung. Er weist auch darauf hin, dass die Öffnungszeiten im Kindergarten und in der Kinderkrippe mit 51 Betreuungswochen einzigartig in der Steiermark sind.
Die Eröffnungsfeier wurde von den Kindern des Kindergartens durch eine Gesangsvorstellung wundervoll umrandet. Bereits im Jahr 2013 entschloss sich die Gemeinde, aufgrund der großen Nachfrage nach einer Betreuungseinrichtung für Kinder unter 3 Jahren, das Angebot im Kindergarten zu erweitern.
Im April 2014 konnte mit den Umbauarbeiten gestartet werden und pünktlich zu Schulbeginn wurde der Betrieb aufgenommen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist die Kinderkrippe am Vormittag sowie die Tagesmutterbetreuung am Nachmittag voll ausgebucht und Anmeldungen für die Jahre 2015 und 2016 wurden vorgemerkt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.