Landmarkt setzt auf regionale Streuobstbäume

Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen kooperiert nun mit Landmarkt. | Foto: NUP Eisenwurzen
  • Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen kooperiert nun mit Landmarkt.
  • Foto: NUP Eisenwurzen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Seltene und einzigartige Streuobstsorten und -bestände finden sich im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen. Seit über zehn Jahren setzt sich der Naturpark verstärkt für den Erhalt dieser besonderen Äpfel- und Birnensorten ein. Neben der Pflege der Altbestände werden Edelreiser von den Streuobstbäumen genommen und vermehrt. Die meisten Edelreiser kommen von widerstandsfähigen und robusten Streuobstbäumen aus den Naturparkgemeinden Landl und Wildalpen. Nun konnte ein neuer Kooperationspartner gewonnen werden, um die regionalen Sorten zu erhalten und bekannter zu machen. In den Landmarkt-Lagerhaus-Filialen Landl, St. Gallen, Admont, Aigen und Plant's Corner Liezen kann man nun heimische Sorten erwerben. Eine breite Palette an Farben, Geschmäckern, Pflückreifen, Haltbarkeit, Ertrag oder Verwendungszwecken finden sich in Tafelobst, Mostobst oder Wirtschaftsobst.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.