11.04.2017, 14:00 Uhr

Lions-Damen helfen beim Schulstart

Der Lions-Club unterstützt Fami- lien beim Schulstart. (Foto: photoINstyle)
Seit über zehn Jahren ist das Projekt „Schulstarthilfe“ ein wichtiger Teil der karitativen Arbeit des Liezener Lions-Damenklubs „Anasia“.
In Zusammenarbeit mit dem Bezirksschulrat werden jährlich bedürftige Familien ermittelt, deren Kinder vor dem Volksschulbeginn oder einem Schulwechsel stehen. Um die finanzielle Mehrbelastung abzufedern, werden diese Familien mit jeweils 100 Euro unterstützt.

520 Mal geholfen
Mehr als 52.000 Euro konnten durch diese Aktion in den vergangenen Jahren von Sponsoren aufgebracht werden. „Damit haben wir 520 Familien das Gefühl gegeben, dass sie wahrgenommen werden und jemand ihre finanzielle Not lindern möchte“, betont Gerlinde Schlögl, Präsidentin des Lions-Damenklubs Liezen "Anasia".
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.