Mit Bildergalerie
Die Narren waren in Mürzzuschlag los

Fasching in Mürzzuschlag: Beim bunten Umzug rund um den Stadtplatz wurde am Faschingsdienstag ordentlich gefeiert. | Foto: Selina Duran
134Bilder
  • Fasching in Mürzzuschlag: Beim bunten Umzug rund um den Stadtplatz wurde am Faschingsdienstag ordentlich gefeiert.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Buntes Treiben rund um den Stadtplatz - in Mürzzuschlag ging es am Faschingsdienstag ordentlich zur Sache, als die ganze Stadt in bunten Kostümen, prunkvollen Wägen und wilden Perücken umherzog. 

MÜRZZUSCHLAG. Was wäre der Februar ohne seine Faschingsumzüge? Mit Konfetti, Luftschlangen und Ballons feierte man am Dienstag den Höhepunkt der buntesten Zeit des Jahres, als die geschmückten Wägen verschiedenster Gruppen in der Innenstadt präsentiert wurden und sich Jung und Alt gemeinsam vergnügten. 

Der Eisenbahner Musikverein eröffnete das Spektakel feierlich. | Foto: Selina Duran
  • Der Eisenbahner Musikverein eröffnete das Spektakel feierlich.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Eine ganze Stadt im Faschingsfieber

Schon vormittags versammelten sich die kostümierten Gäste sowie Zuhseherinnen und Zuseher, um die festliche Präsentation der Faschingswägen zu bestaunen, bei der auch heuer wieder etliche Vereine und Gruppen mitmachten. So begeisterten unter anderem die Raiffeisenbank mit ihrem Hühnerstall, die Stadtwerke Mürzzuschlag als Flugzeug-Crew und die Kindergartengruppe als Teer-Ungeheuer, wobei sich die Kreativität bei allen Wägen und Gruppen keinesfalls in Grenzen hielt!

Nach dem Umzug ging es vor dem Stadtsaal fröhlich weiter, als die Vereine kurze Sketches und Einlagen vorführten, ehe es nachmittags bei der Maskenprämierung im Halli-Galli-Zelt um die Wurst ging. So konnten die Gäste im Vorhinein für ihre Lieblingsgruppe abstimmen, um die beste Kostümierung auszuzeichnen. Den dritten Platz belegte die Stadtgemeinde Mürzzuschlag hinter dem Singkreis "Liederkranz". Über den ersten Platz durfte sich die Feuerwehr Mürzzuschlag freuen, die mit ihrer Version von "Charlie und die Schokoladenfabrik" die Gäste am meisten überzeugen konnte.

Die Feuerwehr Mürzzuschlag sicherte sich bei der Maskenprämierung den ersten Platz. | Foto: Selina Duran
  • Die Feuerwehr Mürzzuschlag sicherte sich bei der Maskenprämierung den ersten Platz.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Anschließend ging das Fest im Zelt in die nächste Runde, als die Närrinnen und Narren bis in die Nacht hinein munter und kunterbunt weiterfeierten!

Das könnte dich auch interessieren:

Kunterbuntes Faschingsfest im Pfiff Halli Galli Zelt
Kunterbuntes Faschingsfest der Pfadfinder Langenwang

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.