Kindberger Suppenstraße
Ein Kraftakt der Kindberger Werbegemeinschaft

Kein Suppenkasper war Salito-Chef Mike Brunn, der Kürbiscremesuppe anbot.  | Foto: Tamara Himsl
47Bilder
  • Kein Suppenkasper war Salito-Chef Mike Brunn, der Kürbiscremesuppe anbot.
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Es ist angerichtet! Frei nach dieser Devise und passend zum Herbst wurde die Kindberger Fußgängerzone wieder zur Suppenstraße erklärt. Die Werbegemeinschaft als Organisator freut sich über mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher.

KINDBERG. Obwohl sich die Temperaturen der letzten Zeit eher nach Hochsommer anfühlten, ist es Herbst – und damit Ernte- und Suppenstraßenzeit. Unglaubliche 14 Wirte aus der Region boten Suppenspezialitäten für jeden Gaumen und Geschmack an.

Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung lichtete sich der herbstliche Nebel und die Sonne strahlte vom Himmel. In gewohnter Manier moderierte Michi Fraisler den Frühschoppen, der musikalisch von den Kinderberger Newcomern, den Goaßsteigbuam begeitet wurde. Damit auch den Kindern nicht langweilig wurde, stand eine Hüpfburg und Unterhaltung mit Jongilina bereit.

Die Goaßsteigbuam unterhielten die Suppenhungrigen gekonnt.  | Foto: Tamara Himsl
  • Die Goaßsteigbuam unterhielten die Suppenhungrigen gekonnt.
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Bereits zum siebenten Mal standen heuer die Suppentöpfe bereit und die Veranstaltung erfreut sich von Jahr zu Jahr über mehr Besucher. Mit gut gefülltem Magen durften sich die Besucher auch über den letzten Tag des Einkaufswochenendes mit der – 10 % Aktion freuen.

Bürgermeister Christian Sander strahlte vor Freude über die gelungen Veranstaltung mit der Sonne um die Wette. 2500 Portionen Suppe wurden insgesamt ausgelöffelt. Als alle Suppentöpfe leer waren, hieß es aber für viele Gäste dennoch nicht nach Hause zu gehen. Der gemütliche Weinstand vom Salito lud zum Verweilen und längerem Genießen ein - schließlich ist Herbst und die Sturmsaison ist eröffnet.

Das könnte dich auch interessieren:

Königlicher Maturaball der HAK und BAfEP Bruck/Mur
Großer Herbstabendlauf in Kindberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.