Närrisches Mürzzuschlag!

154Bilder

Der Faschingsdienstag hat in Mürzzuschlag eine lange Tradition, fast unglaubliche aber närrische Tatsache. Vielleicht bedingt durch die milden Temperaturen wagten sich viele maskierte und sonstige Adabeis unter den musikalischen Klängen des Eisenbahner Musikvereins in das Zentrum der Mürzstadt, um den Faschingsausklang hautnah mitzuerleben.

Organisiert von der Mürz Agentur und der Faschingsgilde machten tolle Gruppen beim Umzug durch die Wiener Straße zum Stadtplatz mit. Die Themen der einzelnen Gruppen waren originell gewählt. Abgesehen vom neuen amerikanischen Präsidenten war auch die EU-Politik vertreten. Hollywood drehte mit Starregisseur Scharfegger einen Film ab. Ein "Stummfilmteam" erinnerte an die ersten Schwarzweiß-Streifen. Die angekündigte Med-Uni machte auf ihr mögliches Wirken aufmerksam und die Stadtwerke waren unter "110 Jahre Strom" dabei. Die Lebenshilfe stellte ihre chinesischen Mitarbeiter vor und die Bezirkshauptmannschaft zeigte sich als "Märchenland". Die original "Norweger" kamen als Fischer mit Kind und Kegel und die Mürzer "Maskenmadl", die Raiffeisenbank und die "G'mischten" haben die Schaulustigen entlang des Präsentationspfades voll amüsiert.
Ausgeklungen ist das bunte und fröhliche Treiben in den Lokalen rund um den Stadtplatz und natürlich bei stimmungsvoller Musik in Pfiff's Halli-Galli-Eventzelt.

Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.