Ballsaison am Höhepunkt
Steirerball in Kindberg

Die Gäste aus Bayern amüsierten sich in Kindberg königlich.  | Foto: Tamara Himsl
46Bilder
  • Die Gäste aus Bayern amüsierten sich in Kindberg königlich.
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Die Ballsaison ist aktuell am Höhepunkt. In Kindberg luden D’Schneerosner Z’Kindberg zum Steirerball und viele folgten dem Ruf um die Tanzbeine zu schwingen. Auch dem Partnerverein D’Arztberger Eisenärzt aus Bayern war mit einer Delegation vertreten.

KINDBERG. Am Samstag wurde das Parkett im Kindberger Volkshaus wieder einmal heftig beansprucht, lud doch der Trachtenverein D’Schneerosner Z’Kindberg zum Steirerball. Das Trio Schneiderwirt lieferte die passende Musik zu einem stets vollen Tanzboden.

Bei der Polonaise zeigten die Tänzer und Tänzerinnen ihr Können.  | Foto: Tamara Himsl
  • Bei der Polonaise zeigten die Tänzer und Tänzerinnen ihr Können.
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es neben der Verpflegung im Saal, für welche ein motivierts, junges Serviceteam sorgte, eine Sektbar, in der es aber auch Bowle und Lierzers „Erdbeerkönigin“ gab. In „Ottos Schnapshütte“ wurden regionale Schnapsspezialitäten angeboten.

Gäste aus Deutschland

Der Kindberger Trachtenverein, welcher letztes Jahr sein 95-jähriges Bestehen feiern durfte, hat eine Partnerschaft mit demBayrischen Gebirgstrachten Erhaltungsverein D’Arztberger Eisenärzt. Dieser entsandte eine Delegation, die die Mitternachtseinlage gestalteten. Bayern war auch mit einer zweiten Gruppe vertreten: den „Riverstone Linedancers“, die in der ersten Musikpause ihr Können zeigten.

Vereinsobmann Josef Kapfenberger freute sich, viele Ehrengäste begrüßen zu dürfen.  | Foto: Tamara Himsl
  • Vereinsobmann Josef Kapfenberger freute sich, viele Ehrengäste begrüßen zu dürfen.
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Natürlich darf bei einem Ball auch ein Glückshafen nicht fehlen. Den glücklichen Gewinnern winkten hauptsächlich regionale Schmankerl wie Bauernbrot und Hauswürste.
Der kleine Saal im Volkshaus wurde zur Disco umfunktioniert, hier gab es Mixgetränke und musikalische Unterhaltung mit DJ Kucksi.

Somit war der Steirerball eine gelungene Veranstaltung, die sehr detailverliebt organisiert war und viel Abwechslung für die Gäste bot.

Das könnte dich auch interessieren:

Jenny hielt die Quoten hoch
Pfote, Huf und Federkleid bitte vor die Kameralinse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.