Bauernsilvester
Das Mißebner-Trio zwischen Tracht und Gin

Feuerzangenbowle zum Anwärmen | Foto: Tamara Himsl
49Bilder
  • Feuerzangenbowle zum Anwärmen
  • Foto: Tamara Himsl
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Warmup für Silvester: Bei Trachten Wernbacher gab es neben zünftiger Musik des Mißebner-Trios viele gute Tropfen und jede Menge guter Laune. 

ST. BARBARA. Der 30.12. gilt quasi als Probelauf für Silvester. Vielerorts wird der Bauernsilvester ausführlicher gefeiert als der eigentliche Jahreswechsel. Im Ortsteil Mitterdorf in St. Barbara ist dies schon seit Jahren Brauch. Der Trachten-Gin-Schaf-Profi Edgar Wernbacher öffnete heuer seine Pforten und lud zum Silvester-Vorglühen. Damit es keinesfalls eintönig werden konnte, bat er das weit über die Grenzen bekannte Mißebner-Trio zum Auftritt.

Der Plan ging auf und viele folgten der Einladung. Die Stimmung war hervorragend. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt. Besonders ins Auge stach vor dem Eingang der Stand mit der Feuerzangenbowle – eine Spezialität, die beinah in Vergessenheit geraten ist, die man sich aber keinesfalls entgehen lassen sollte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.