Bildung
Vier neue Ipads für die Veitscher Volksschüler

Die Veitscher Volksschüler zeigten sich begeistert von den neuen technischen Arbeitsmitteln.  | Foto: VS Veitsch
  • Die Veitscher Volksschüler zeigten sich begeistert von den neuen technischen Arbeitsmitteln.
  • Foto: VS Veitsch
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Der Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln ist neben Lesen, Schreiben und Rechnen heutzutage fest im Lehrplan der Grundschulen verankert. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Volksschule Veitsch nun vom größten Arbeitgeber in der Region, RHI Magnesita, mit vier Ipads ausgestattet. 

RHI Magnesita Veitsch als Sponsor 

Mit großer Freude haben die Kinder der Volksschule Veitsch mit ihrer Schulleiterin Sigrid Rogetzer die neuen Geräte in Empfang genommen und sogleich erwartungsfroh die ersten Versuche im Unterricht gestartet. Übergeben wurden die Geräte von Lisa Schrittwieser und dem technischen Leiter der RHI, Johannes Javernik. Die leistungsstarken Ipads sollen künftig in allen Gegenständen zum Einsatz kommen. „Es ist uns wichtig im Rahmen der laufenden Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit, der Forderung digitaler Bildung einen wichtigen Platz einzuräumen“, erklärte die Schulleiterin und bedankte sich sehr herzlich bei der Werksleitung von RHI Magnesita in der Veitsch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.