Verein der kreativen Handwerker
Zweiter Geburtstag im Handwerksplatzl

Mitglieder vom "Verein der kreativen Handwerker" vor dem Handwerksplatzl in Mürzzuschlag in der Toni-Schruf Gasse 18. | Foto: Verein der kreativen Handwerker
8Bilder
  • Mitglieder vom "Verein der kreativen Handwerker" vor dem Handwerksplatzl in Mürzzuschlag in der Toni-Schruf Gasse 18.
  • Foto: Verein der kreativen Handwerker
  • hochgeladen von Johanna Schmoll

Am 3. August feiert das Handwerksplatzl in Mürzzuschlag seinen zweiten Geburtstag. Der Verein der kreativen Handwerker lädt dazu ein, von 9 bis 17 Uhr, einige der Ausstellerinnen und Aussteller persönlich kennenzulernen. 

MÜRZZUSCHLAG. Seit der Eröffnung vom Handwerksplatzl in Mürzzuschlag im August 2022 hat sich einiges getan. Am 3. August wird das zweijährige Bestehen gefeiert und auf die letzten zwei Jahre zurückgeblickt. Zudem werden einige der Ausstellerinnen und Aussteller vor Ort sein. Vertreten werden u. a. sein: die Firma Lierzer mit den Erdbeer-Produkten sowie der Mürztaler Bierbrauer und die Imkerei Lorenz.

"Da wir auch viele personalisierte Artikel anbieten, ist es für unsere Kundinnen und Kunden eine tolle Gelegenheit, die Ausstellerinnen und Aussteller persönlich kennenzulernen und über ihre Wünsche zu plaudern", erklärt der Obmann des Vereines Peter Ochabauer. Für musikalische Unterhaltung beim Geburtstagsfest sorgen einige Musikerinnen und Musiker aus dem Verein selbst. 

Blick ins Geschäft: 30 Handwerkerinnen und Handwerker bieten ihre Produkte im Handwerksplatzl zum Verkauf an.  | Foto: Verein der kreativen Handwerker
  • Blick ins Geschäft: 30 Handwerkerinnen und Handwerker bieten ihre Produkte im Handwerksplatzl zum Verkauf an.
  • Foto: Verein der kreativen Handwerker
  • hochgeladen von Johanna Schmoll

Verkaufsplattform für Handwerker

Ins Leben gerufen wurde das Handwerksplatzl eigentlich während der Corona-Pandemie, um Handwerkerinnen und Handwerker eine Verkaufsplattform für ihre Produkte zur Verfügung zu stellen. Dieses Jahr im März durfte der Verein umziehen – nur ein paar Meter weiter in das Gebäude in der Toni-Schruf Gasse 18.

Im Zuge des Umzuges sind drei neuen Ausstellerinnen und Aussteller dem Verein beigetreten. Zurzeit sind es 30 Handwerkerinnen und Handwerker, die ihre Produkte im Handwerksplatzl Mürzzuschlag zum Verkauf anbieten. Platz wäre im Geschäft für 36 Ausstellerinnen und Aussteller. Die acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom "Verein der kreativen Handwerker" die im Geschäft arbeiten, arbeiten ehrenamtlich und sind wie Obmann Ochabauer betont "wie eine große Familie, jeder hilft wo er kann".

Mehr zum Thema:

Mürzer "Handwerk's Platzl" zieht um
"Handwerksplatzl" hat in Mürzzuschlag eröffnet
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.