Gebietsliga Mürz
Achatz-Triplepack bei Turnauer Auswärtssieg

Am Sonntag trifft Mariazell auf Oberaich. | Foto: Ropatsch
3Bilder
  • Am Sonntag trifft Mariazell auf Oberaich.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SC Parschlug -Tus Krieglach 5:0 (2:0). Tore: Steindl (2), Bachhofer (Eig.), R. Strebinger, Preloznik. Der SC Parschlug setzte den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und besiegte Krieglach II mit 5:0. Am Samstag (16 Uhr) trifft Parschlug zuhause auf den SVU Mautern. 

DSV Leoben II - UFC Mariazell 8:2 (5:0). Tore: Leitold, Magerl (je 2), Krause, Stojcevic, Frank (Elf.), Richter bzw. Stanuszek (2). Der Spitzenreiter aus Donawitz führte nach einem Doppelpack von Noah Leitold bereits nach vier Minuten mit 2:0. In dieser Tonart ging es weiter, die Gäste völlig von der Rolle, nach 40 Minuten leuchtete ein 5:0 von der Anzeigetafel. Am Ende feierte der DSV II einen 8:2-Kantersieg, die zwei Treffer der Gäste erzielte Dawid Stanuszek. Am Sonntag (16 Uhr) kommen die abstiegsgefährdeten Oberaicher nach Mariazell.

Der UFC Mariazell läuft noch der Form hinterher. | Foto: Ropatsch
  • Der UFC Mariazell läuft noch der Form hinterher.
  • Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SVU Mautern - SV Turnau 0:3 (0:1). Tore: Achatz (3). Es dauerte 15 Minuten, bis Turnau-Torjäger Lorenz Achaz zum ersten Mal jubelnd abdrehte. Noch dicker für den SVU Mautern kam gleich nach der Pause, Freistoß für die Gäste, Achatz schnappte sich den Ball und versenkte den Ball zum 0:2. Die Heimischen waren frustriert, noch dazu musste Manuel Schmid in der 53. Minute nach einer Tätlichkeit unter die Dusche. Diese nummerische Überlegenheit nutzen die Gäste, in der 82. Minute erhöhte Achatz, mit seinem 21. Saisontreffer, auf 0:3. 

SC Gußwerk - SV Breitenau 0:1 (0:1). Tor: Ebner. Der SV Breitenau bleibt weiter auf der Siegesstraße, auch wenn es die Gußwerker den Gästen nicht leicht machten. Doch Bernhard Ebner war für den einzigen Treffer an diesem Nachmittag verantwortlich - Endstand 0:1. Am Samstag (16 Uhr) kommt es nun in der Breitenau zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten Breitenau und den punktegleichen Turnauern.

SV Oberaich - SV Traboch 2:7 (0:3). Tore: Pavkovic, Tica bzw. Sosic (4), Reiter (3). Das Duell der beiden abstiegsgefährdeten Mannschaft ging mit 2:7 ganz klar an die Gäste. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2 gab es zusätzlich für Anis Omerovic (Oberaich) noch vor der Pause nach mehrmaliger Kritik den gelb-roten Karton. Auch für Nebojsa Blagojevic (Oberaich) ging es nach einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche, zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:5. In der 63. Minute kassierte Daniel Sommer (Traboch) nach mehrmaligem Foulspiel Gelb-Rot, die Oberaicher konnten kurzfristig auf 2:5 verkürzen, doch Marko Sosic und Stefan Reiter trafen zum 2:7-Endstand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.