Fußball Oberliga Nord
Am Freitag ist Derbytime im Stadion Kindbergdörfl

Am Freitag treffen Kindberg und Krieglach aufeinander. | Foto: Tom Dormann
  • Am Freitag treffen Kindberg und Krieglach aufeinander.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Die 19. Runde in der Oberliga Nord brachte den 13. Saisonsieg für Tabellenführer Schladming. Die Verfolger KSV Amateure ließen Punkte liegen.

FUSSBALL. Torlos endete das Duell zwischen den KSV Amateuren und dem ESV St. Michael. Damit haben die Jungfalken in der Tabelle wieder vier Punkte Rückstand auf Schladming. Den vierten Sieg in Folge feierte der FC Kindberg/Mürzhofen beim Auswärtsspiel gegen ESV Knittelfeld. Durch Tore von Florian Hoppl und Jakob Pinitsch gewannen die Kindberger mit 2:0. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind nach wie vor ganz vorne mit dabei“, sagte Trainer René Pitter. Am Freitag (19 Uhr) steigt im Stadion Kindbergdörfl das Derby gegen Krieglach. Beim Heimspiel gegen Schladming hätten die Krieglacher (ohne Goalgetter Manuel Putz, der wegen eines beim Match in St. Michael zugezogenen Nasenbeinbruchs operiert werden musste) dem Tabellenführer beinahe einen Punkt abgenommen. Erst durch ein Tor in der 75. Minute setzten sich die Schladminger knapp mit 3:2 durch.
Über den siebenten Saisonsieg wurde beim SV Thörl gejubelt. In St. Peter/Kbg. gewann die Mannschaft von Trainer Gerald Kraschitzer mit 2:1. Die Treffer erzielten Marvin Kernbichler und Noel Kaltenegger.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kapfenberg hat Herz und Leidenschaft gezeigt

Ein Kantersieg für DSV Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.