Wrestling in Trofaiach
Bambikiller brachte die Halle zum Beben

Chris "Bambikiller" Raaber siegte in Trofaiach vor ausverkauftem Haus. | Foto: Foto: Ropatsch
45Bilder
  • Chris "Bambikiller" Raaber siegte in Trofaiach vor ausverkauftem Haus.
  • Foto: Foto: Ropatsch
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Es war nach längerer Pause in der Region wieder ein Comeback des Wrestlings und das im Heimatort Trofaiach des achtfachen Wrestling-Weltmeister Chris "The Bambikiller" Raaber. Das konnte nur zum Spektakel werden und dieses ließen sich 1350 fanatische Fans natürlich nicht entgehen, die Veranstaltung war damit ausverkauft.

TROFAIACH. Aber beginnen wir von vorne, den Auftakt machten die Tag-Team-Titelverteidiger Team Turbulence mit den Mürztalern Tom Tornado und Tom Torpedo gegen die UK-Hooligans. Die Herausforderer zeigten sich sehr unsportlich gegenüber den Fans und dem Team Turbulence und siegten durch eine Unaufmerksamkeit des Schiedsrichters. Da das Team Turbulence nicht regulär besiegt wurde, sondern disqualifiziert wurde, bleibt der Gürtel aber dennoch bei den Steirern.

Triple-Match

Der zweite Kampf war ein Triple-Match zwischen Lucifer Lohan, Fabio Ferrari und Maxi Toy-Boy, dass Ferrari für sich entscheiden konnte. Richtig Stimmung kam auf, als der Kindberger Philipp "Rock´n Rolla" Ebner den Italiener Red Scorpion herausforderte, immerhin ging es um den POW (Power of Wrestling) Junior Heavyweight Titel. Viel Action und Akrobatik wurde von den beiden geboten, zur Freude der Fans siegte "Rock´n Rolla" nach einer Highflyer-Action vom dritten Ringseil und holte sich damit den Titel.

Es wurde gruselig

Richtig gruselig ging es weiter, "Mad Man from the Island" Gianni Valletta stieg gegen den gefürchteten Krampus in den Ring. Nach hartem Kampf konnte der Publikumsliebling Krampus seinen Gegner in den Sack stecken. Bevor es zum Highlight des Abends kam, trafen die Heimischen Hubert Lemmerer und Christian Meixner als Tag-Team auf den "Obermacker" Michael Kovac und dem Deutschen EX-Berlin Tag und Nacht-Star Pascal Spalter. Durch einen Tritt in den Unterleib von Lemmerer, der vom Ringrichter nicht geandet wurde, siegten Kovac und Spalter.

Der WM-Wettkampf

Alles war angerichtet für den POW-Weltmeisterschaftkampf, der in einem 2,5 Tonnen schweren Stahlkäfig ausgetragen wurde. Der Titelverteidiger Chris "Bambikiller" Raaber wurde von niemand geringerem als Ex-WWE-Star Chris "The Masterpiece" Masters herausgefordert. Doch von der ersten Sekunde merkte man Raaber an, wie gut er sich vorbereitet hatte und wie heiß er auf diesen Kampf in "seinem Wohnzimmer" war. Auch ein stark blutendes Cut auf der Stirn konnte Raaber nicht stoppen, nachdem beide Wrestler bereits oben am Käfigrand fighteten, warf Raaber den Amerikaner zurück auf den Ringboden und konnte so als erster über den Käfig hinausklettern. Trofaiach stand Kopf, als plötzlich Pascal Spalter zurück in den Ring kam, den Bambikiller und dessen Familie beschimpfte. Hier dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, Spalter forderte Raaber zu einem Titelkampf. "Es war natürlich ein Highlight in meiner Heimat in den Ring zu steigen und dann den Titel zu verteidigen. Die Fans waren einzigartig, das haben wir auch die anderen Wrestler bestätigt, dass sie so eine Stimmung schon lange nicht mehr erlebt haben", sagte der alte und neue achtfache Weltmeister Raaber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.