Fußball Oberliga Nord
Das Führungstrio hat sich zusammengeschoben

Die KSV Amateure sind im Frühjahr noch unbesiegt. | Foto: KSV 1919 / Markus Kubesch
  • Die KSV Amateure sind im Frühjahr noch unbesiegt.
  • Foto: KSV 1919 / Markus Kubesch
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Nach nur einer Runde an der Tabellenspitze musste der FC Kindberg/Mürzhofen die Führung wieder abgeben. Neuer Leader ist jetzt Schladming, gefolgt von den KSV Amateuren, die einen wichtigen Derbysieg feiern konnten.

FUSSBALL. In einem hochklassigen Derby zwischen den KSV Amateuren und dem FC Kindberg/Mürzhofen jubelten am Ende die Jungfalken über ihren 13. Saisonsieg. David Eberhard traf für die jungen Kapfenberger in der 27. Minute zum 1:0. Noch vor der Pause konnten die Kindberger, durch Treffer von Szabolcs Potharn (32.) und Manuel Trost (42./E.), das Match drehen. Nach dem Seitenwechsel schlug die KSV-Elf aber wieder zurück. Jakob Jakic (56.) und Eberhard, mit seinem zweiten Tor (86.), trafen zum 3:2-Endstand.
Nach 21 gespielten Runden trennen das Führungstrio Schladming, KSV Amateure und Kindberg jetzt nur zwei Punkte.
Der viertplatzierte FC Trofaiach (fünf Punkte Rückstand auf die Spitze) gewann gegen stark ersatzgeschwächte Thörler mit 2:0. Oliver Häuselhofer (70.) und Marcel Jauk, in der Nachspielzeit (95.), erzielten dabei die entscheidenden Treffer.
Der ESV St. Michael siegte beim Heimspiel gegen die im Frühjahr schwächelnden Rottenmanner klar mit 5:2 und hat sich auf den fünften Tabellenplatz verbessert. 
Einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt konnte der TuS Krieglach beim Heimspiel gegen Bad Mitterndorf einfahren. Daniel Aschaber (38.) und Thomas Deutschmann (68.) egalisierten die zweimalige Führung der Mitterndorfer – Endstand 2:2.

Das könnte Dich auch interessieren:

Goldtor von Lorenz Reisinger
Kapfenberg wird zum ÖFB-Nachwuchsleistungszentrum

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.