Gebietsliga Mürz
Der Zweikampf spitzt sich zu

Michael Schober (Parschlug) war der Goldtor-Schütze. | Foto: Foto: SC Parschlug
  • Michael Schober (Parschlug) war der Goldtor-Schütze.
  • Foto: Foto: SC Parschlug
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Gebietsliga Mürz:
SC Gußwerk - SV Breitenau 3:2 (1:1). Tore: Prumetz (2), Goldgruber bzw. Guster, Eder. Zweimal gelang es den Gästen, die Niederlage mit dem Ausgleichstreffer abzuwehren, doch das Tor zum 3:2 von Stefan Prumetz in der Nachspielzeit bedeutete auch gleich den Endstand.
SC Parschlug - SV Oberaich 1:0 (0:0). Tore: Schober. Der SC Parschlug gewann ein hart umkämpftes Spiel gegen sehr defensiv eingestellte Oberaicher mit 1:0. Das Goldtor erzielte Michael Schober nach 70 Spielminuten. Am Samstag (17 Uhr) folgt für Parschlug das nächste Heimspiel, Gast ist der SV Turnau.
ESV St. Michael II - SV Turnau 3:3 (1:3). Tore: Angerer (Elf.), König, Gassner (Eig.) bzw. Achatz (2), Liubimirescu. Für den SV Turnau ist es in dieser Saison wie verhext, auch am letzten Samstag beim Spiel in St. Michael. Wie aus einem Guss starteten die Gäste und führten bereits zur Halbzeit durch einen Doppelpack von Lorenz Achatz und einem Treffer von Anfilofie Liubimirescu klar mit 3:1. Eine Unachtsamkeit führte zum Anschlusstreffer und kurz vor dem Spielende landete ein Kopfball von Niklas Gassner im eigenen Tor - Endstand 3:3.
FC Proleb - SVU Mautern 5:2 (1:1). Tore: Mandl (2), Koraus, Vielhaber, Peternel bzw. Hölzl, Berger. Nach 45 Spielminuten leuchtete ein mageres 1:1 von der Anzeigetafel. Doch der Titelaspirant legte in der zweiten Halbzeit einen Gang zu und ging mit einem Doppelschlag von Jonas Mandl und Luca Koraus kurz nach Wiederbeginn mit 3:1 in Führung. In der 83. Minute verkürzte Andreas Berger auf 3.2, die Gäste hatten Lunte gerochen und wurden offensiver, da nutzten Kevin Peternel und Philip Vielhaber die Räume und trafen noch zum klaren 5:2-Sieg. Am Samstag (17 Uhr) trifft Proleb auf Tabellenschlusslicht Tragöß/Kathr.
St. Marein/Lor. - UFC Mariazell 3:0 (2:0). Tore: Stengl (2), Bosnjak (Elf.). Es dauerte keine 60 Sekunden, da konnte Marein-Stürmer Stephan Stengl schon jubelnd abdrehen. In der 13. Minute erhöhte Miroslav Bosnjak mit einem verwandelten Elfmeter auf 2:0. Die zuletzt offensiv starken Gäste aus Mariazell hatten nichts entgegen zu setzen und mussten in der 55. Minute sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen, Torschütze war abermals Stengl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.