Fußball Oberliga Nord
Die Titelentscheidung fällt in der letzten Runde

Kindbergs Manuel Trost und Co. gehen als Tabellenführer in letzte Meisterschaftsrunde. | Foto: Tom Dormann
2Bilder
  • Kindbergs Manuel Trost und Co. gehen als Tabellenführer in letzte Meisterschaftsrunde.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Neben Tabellenführer FC Kindberg /Mürzhofen haben noch Schladming und die KSV Amateure Chancen auf den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die steirische Landesliga.

FUSSBALL. Nach dem 1:0-Sieg im Schlagerspiel gegen Schladming ließen die Kindberger beim Heimspiel gegen Rottenmann von Beginn an keine Zweifel aufkommen und feierten durch Tore von Florian Hoppl (2), Szabolcs Potharn, Manuel Trost, Peter Frühwirth, Stefan Putzi und Thomas Schnittler einen klaren 7:1-Heimsieg. In der letzten Runde trifft der Tabellenführer am Freitag auswärts auf Bad Mitterndorf. „Dort ist es immer sehr schwierig, aber wenn wir es schaffen haben wir uns den Aufstieg in die Landesliga verdient. Wir haben es selbst in der Hand“, sagt Kindberg-Trainer René Pitter.
Nur einen Punkt hinter den Mürztalern lauert der FC Schladming nach einem 5:0-Sieg gegen Bad Mitterndorf. Einen weiteren Zähler dahinter liegen die KSV Amateure, die St. Peter Kbg. nach einem 0:1-Rückstand mit 8:1 aus dem Waldstadion schossen.

Krieglach-Stürmer Herbert "Mucki" Wieger (rechts) hört auf. | Foto: Tom Dormann
  • Krieglach-Stürmer Herbert "Mucki" Wieger (rechts) hört auf.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Doppelpack von Manuel Putz

Während sich der viertplatzierte FC Trofaiach mit einem 0:0 gegen ESV Knittelfeld begnügen musste, feierte der ESV St. Michael gegen Irdning einen 2:1-Sieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Karner in der 92. Minute. Nichts zu holen gab es für den SV Thörl bei der 0:1-Niederlage in Murau.
Grund zum feiern hatte der TuS Krieglach beim Heimspiel gegen Obdach. Andreas Hofbauer, Laurenz Täubl und Manuel Putz, mit einem Doppelpack, sorgten für einen 4:0-Erfolg. Es war zugleich das letzte Heimspiel von Herbert „Mucki“ Wieger. Der langjährige Bundesliga-Spieler und „KSV-Legende“ beendet mit 51 Jahren am Ende dieser Saison seine aktive Karriere.

Das könnte Dich auch interessieren:

Markus Kubesch verlässt "seine" KSV-Fußballfamilie
Kindbergs Manuel Trost und Co. gehen als Tabellenführer in letzte Meisterschaftsrunde. | Foto: Tom Dormann
Krieglach-Stürmer Herbert "Mucki" Wieger (rechts) hört auf. | Foto: Tom Dormann
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.