Fußball Oberliga Nord
Die Tore fielen am laufenden Band

Krieglachs Marcel Petry erzielte drei Tore.  | Foto: Tom Dormann
  • Krieglachs Marcel Petry erzielte drei Tore.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Unglaublich hohe Ergebnisse prägten die 22. Runde: Während Tabellenführer FC Schladming den ESV St. Michael mit 7:0 besiegte, gewann der FC Kindberg/Mürzhofen das Heimspiel gegen Murau mit 6:4.

FUSSBALL. Mit 74 erzielten Treffern haben die Kindberger die stärkste Offensive der Liga. Gegen Nachzügler Murau trafen die Mürztaler gleich sechs Mal und feierten einen 6:4-Erfolg. Peter Frühwirth und Michael Olschnegger trafen dabei per Doppelpack. „In Summe haben wir einen Sieg mit einer mäßigen Leistung geholt. Wir sind nach wie vor im Geschäft dabei“, sagte Kindberg-Trainer René Pitter.
Für St. Michael war die Fahrt nach Schladming keine Reise wert. Die Eisenbahner kamen beim Tabellenführer mit 0:7 unter die Räder.
Einen sehr wichtigen 5:3-Sieg im Abstiegskampf feierte der TuS Krieglach in Irdning. Mann des Spieles war Marcel Petry mit drei Treffern. „Die Chance auf den Klassenerhalt lebt“, kam es nach dem Schlusspfiff aus der Krieglacher Kabine.
Der SV Thörl musste gegen ESV Knittelfeld eine 2:4-Heimniederlage einstecken. Beide Tore für die Thörler erzielte Julian Stabelhofer.
Ebenfalls nichts zu holen gab es für den FC Trofaiach bei der 0:2-Niederlage in St. Peter/Kbg. Die KSV Amateure verloren in Bad Mitterndorf mit 0:3 und wurden in der Tabelle von Kindberg überholt und liegen jetzt auf dem dritten Platz.

Das könnte Dich auch interessieren:

Ein weiterer Schritt in Richtung 2. Liga
Der nächste wichtige Punkt für die Falken

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.