Radsport
Langenwanger Josef Dirnbauer startet zweite Profikarriere

Josef Dirnbauer hat einen Profivertrag für die nächste Saison erhalten. | Foto: RSW
  • Josef Dirnbauer hat einen Profivertrag für die nächste Saison erhalten.
  • Foto: RSW
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Das Team Felbermayr Simplon in Wels kann für die Radsportsaison 2022 einen Mürztaler Neuzugang präsentieren. Josef Dirnbauer aus Langenwang in der Steiermark wird ab sofort für die Welser Radprofis in die Pedale treten.

Vom Skispringer zum Biker

Der 23-jährige Dirnbauer kommt ursprünglich vom Skispringen. Als mehrfacher Landesmeister und dritter bei den Österreichischen Meisterschaften im Team konnte er in dieser Sportart große Erfolge feiern, auch beim Skifliegen am Kulm war er am Start. Nach Beendigung seiner Karriere sattelte er vom Skispringen zum Radsport um und kürte sich prompt zum Österreichischen Meister im Bewerb "Amateure Straße 2021".

„Nach der Beendigung meiner Skisprungkarriere hat mich das Radfieber komplett gepackt und mich seit dem ersten Hobbyrennen nicht mehr losgelassen“, so Josef Dirnbauer. Seine Ziele für das kommende Jahr: Bei Eintagesrennen am Podium stehen und mit dem Team erfolgreich sein.

Auch das könnte dich interessieren:

Mürztaler Ex-Skispringer wird Rad-Staatsmeister
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.