Fußball GL Mürz
Seeberg-Derby endete torlos

Die Turnauer mit neuen Dressen. | Foto: SVT
3Bilder

Gebietsliga Mürz:
SV Turnau - SC Gußwerk 0:0. In der ersten Halbzeit traten die Gäste aus Gußwerk sehr stark und robust auf, womit die Turnauer anfangs Probleme hatten, aber tapfer dagegenhielten. Torchancen waren dabei Mangelware. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild etwas, die Gußwerker schienen auf Remis zu spielen und die Hirtner-Elf kam besser in die Partie. Nun klappte es auch mit Szenen vor dem Tor, doch der Siegestreffer wollte nicht mehr gelingen, die besseren Möglichkeiten hatten Daniel Wenzel mit einem Lattenschuss und Roland Hirtner per Kopf. Am Samstag (16 Uhr) geht es für die Turnauer zum SVU Mautern.

Torlos endete das Spiel zwischen Turnau und Gußwerk. | Foto: SVT
  • Torlos endete das Spiel zwischen Turnau und Gußwerk.
  • Foto: SVT
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

SV Traboch - DSV Leoben II 1:6 (0:4). Tore: Schickhofer (Elf.) bzw. Leithold, Krause (je 2), Gotthard, Frank. Wiedergutmachung war bei den jungen Donawitzern angesagt und gegen Traboch hatten sie auch wenig Mühe. Mit drei Treffern knapp vor der Pause war das Spiel zur Halbzeit frühzeitig entschieden, nach der Pause verkürzte Niko Schickhofer auf 1:4, ehe Noah Leithold mit seinem zweiten Treffer und der eingewechselte Dominik Frank für den 1:6-Endstand sorgten. Am Samstag (16 Uhr) treffen die Donawitzer vor heimischen Publikum auf den UFC Mariazell.

SV St. Marein/Lor. - SC Parschlug 2:2 (2:2). Tore:  Baumann (Elf.), Rischka bzw. Sommerauer (Elf.), R. Strebinger. In einem umkämpften Derby zwischen dem SV St. Marein-St. Lorenzen und dem SC Parschlug gab es keinen Sieger.  Es war das wohl verdiente Resultat eines Spiels, das mit Fortdauer der Partie von zunehmender Hektik geprägt war. So reichten aus Parschluger Sicht zwei Führungen nicht aus. Marein-Torschütze Dominik Baumann zum Spiel: "Es war das erwartete Derby mit vielen Zweikämpfen, am Ende war es ein gerechtes Unentschieden". Jetzt warten zwei ganz wichtige Heimspiele auf  den SC Parschlug, am Samstag (16 Uhr) wird Krieglach II, eine Woche später kommt SVU Mautern ins Birkenstadion.

SV Breitenau - SV Oberaich 2:1 (0:0). Tore: Harrer, Kalb. Der SV Breitenau schleicht sich immer weiter Richtung Spitze. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste gleich nach Wiederanpfiff in Führung, doch David Harrer traf nur eine Minute später zum verdienten Ausgleich. Es vergingen weitere drei Minuten, ehe Dominik Kalb für den 2:1-Heimsieg verantwortlich war. Am Samstag (16 Uhr) gastieren die Breitenauer beim SC Gußwerk.

TuS Krieglach II - SVU Mautern 1:2 (1:1). Tore: Deutschmann bzw. Feiel (Elf.), Neuhold. Ein teils hektisches Spiel entwickelte sich am Sonntag zwischen dem TuS Krieglach II und dem SVU Mautern. Schon vor dem Pausenpfiff wurden die Gemüter nicht nur aufgrund der starken Sonne erhitzt, ab der 60. Minute überstürzten sich die Ereignisse, zuerst kassierte Nico Sterlinger (Krieglach II) die rote Karte, ebenso mussten frühzeitig Krieglach-Trainer Robert Hofbauer und Stürmer Thomas Deutschmann (Gelb-Rot) vom Platz. Die nummerische Überlegenheit nutzen die Gäste mit dem Treffer von Markus Neuhold zum 1:2 aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.