Fußball Oberliga Nord
Statt Meisterfeier geht es in die Relegation

Der FC Kindberg/Mürzhofen wurde Vizemeister. Der Aufstieg in die Landesliga ist noch möglich. | Foto: Tom Dormann
  • Der FC Kindberg/Mürzhofen wurde Vizemeister. Der Aufstieg in die Landesliga ist noch möglich.
  • Foto: Tom Dormann
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Weil der FC Kindberg /Mürzhofen in Bad Mitterndorf nur 2:2 spielte, schnappte sich der FC Schladming in der letzten Runde den Meistertitel und steigt in die Landesliga auf.

FUSSBALL. So grausam kann Fußball sein! Die Kindberger führten in Bad Mitterndorf nach 18 Minuten bereits mit 2:0 und standen eigentlich als Meister fest. Doch es kam alles anders. Weil die Mitterndorfer kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzten und in der 88. Minute zum 2:2 trafen heißt der Meister 2022/23 FC Schladming, nach einen knappen 2:1-Sieg gegen Irdning. Für die Kindberger geht es jetzt in die Relegation gegen den SC Bruck. Dabei kommt es zum Duell vieler alter Bekannter. Auch auf der Führungsebene: Kindberg-Trainer René Pitter und Brucks sportlicher Leiter Philipp Gröblinger waren jahrelang Mannschaftskollegen beim Kapfenberger SV 1919.
Die KSV Amateure mussten in der letzten Runde in Obdach eine 1:2-Niederlage einstecken und haben die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Vierter wurde der FC Trofaiach, der die Saison mit einem torlosen Unentschieden gegen Krieglach abschloss. Das trefferreichste Spiel der Runde war das Duell zwischen dem SV Thörl und dem ESV St. Michael. Die Eisenbahner führten bis kurz vor Schluss mit 3:1, ehe Matthias Pagger (82.) und Nico Seidl (92.) noch auf 3:3 ausgleichen konnten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Aufstieg mit Ansage

David Heindl steht im Kader des ÖFB-U21-Nationalteams
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.