Elektrotechnik Stocker das 22. Mal auf der Häuslbauermesse Mürzhofen

Langjähriger Partner: Zum 22. Mal stellt Elektrotechnik Stocker bei der Häuslbauermesse Mürzhofen in Kindberg aus. | Foto: Püreschitz
2Bilder
  • Langjähriger Partner: Zum 22. Mal stellt Elektrotechnik Stocker bei der Häuslbauermesse Mürzhofen in Kindberg aus.
  • Foto: Püreschitz
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg: Seit dem Jahr 1996 gibt es die Häuslbauermesse beim Turmwirt in Mürzhofen. Gemeinsam mit Holzbau Terler aus St. Marein war die Mürzhofener Firma Elektrotechnik Stocker bei jeder Häuslbauermesse vertreten. Fritz Stocker gründete 1984 die Firma Stocker Elektrotechnik als "Ein-Mann-Betrieb". Seine Frau Barbara unterstützte das Unternehmen vom ersten Tag an. Die erste Betriebsstätte wurde in Mürzhofen in der Wienerstraße eingerichtet. 1999 wurde das neue Firmengebäude in der Grazer Straße bezogen.

"Für uns eine Selbstverständlichkeit"

"Wir sind Spezialist für Elektroinstallation und Gebäudetechnik, Lichttechnik, Alarmanlagen und Sicherheitstechnik, Infrarotheizungen und Photovoltaik. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir bei einer Messe im eigenen Ort, quasi vor der Haustüre, mitmachen, daran hat sich bis heute nichts geändert", so Fritz Stocker.
Mittlerweile hat Tochter Sonja Stocker gemeinsam mit dem langjährigen Mitarbeiter Philipp Lang die Geschäftsführung übernommen. Der Unternehmensgründer tritt mit seiner Gattin Barbara in den wohlverdienten Ruhestand. Friedrich Stocker unterstützt als Firmeninhaber weiterhin das junge Team mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinem Know-how.

Die Häuslbauermesse 1996

Wie hat sich die Messe in 22 Jahren aus der Sicht eines Ausstellers verändert? "Vor 22 Jahren war die Häuslbauermesse Mürzhofen noch eine reine Handwerkermesse. Vor allem in unserem Geschäft, der Elektrotechnik, hat sich sehr viel verändert in dieser Zeit. Haben wir vor 22 Jahren beispielsweise noch moderne Verteiler mit Schutzschaltern präsentiert, ist es heute zum Beispiel eine intelligente Haussteuerung, die mit dem Handy bedient werden kann", sagt Fritz Stocker, Gründer der Firma Stocker Elektrotechnik.

Langjähriger Partner: Zum 22. Mal stellt Elektrotechnik Stocker bei der Häuslbauermesse Mürzhofen in Kindberg aus. | Foto: Püreschitz
Fritz Stocker, Gründer der Firma Stocker Elektrotechnik aus Mürzhofen. | Foto: Stocker
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.