"Preis der Region": Jury hat gesprochen

Jury-Sitzung bei der WOCHE Mürztal in Kindberg. Tenor des Vormittages: "Eine gute Mischung, die hier zur Wahl steht". | Foto: Koidl
  • Jury-Sitzung bei der WOCHE Mürztal in Kindberg. Tenor des Vormittages: "Eine gute Mischung, die hier zur Wahl steht".
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

2017 vergibt die WOCHE erstmals den "Preis der Region". Wir suchen in 13 steirischen Regionen die Unternehmer des Jahres. Nach der Online-Leserwahl wurden die elf Finalisten des Mürztals letzte Woche von einer regionalen Jury bewertet. Denn der Sieger ergibt sich je zur Hälfte aus der Leserwahl und der Jury-Reihung.
"Eine gute Mischung, die hier zur Wahl steht", so der Tenor der Jury-Mitglieder, die sich zur Sitzung im Büro der WOCHE Mürztal in Kindberg eingefunden hatten. Vom Großunternehmen über Handwerksbetriebe oder Einzelunternehmen bis hin zum Haubenlokal ist bei den Finalisten alles dabei.

Das sagt die Jury

Die Jury bestand aus Gabriele Budiman (Bezirkshauptfrau), Franz Skazel (Obmann-Stv. der Wirtschaftskammer Regionalstelle Bruck-Mürzzuschlag), Claudia Flatscher (Geschäftsführerin des Tourismusregionalverbandes Hochsteiermark), Manfred Juricek (Geschäftsstellenleiter AMS Mürzzuschlag) und Christoph Rothwangl (Werbeberater WOCHE Mürztal). "Eine tolle Aktion der 'Preis der Region', er stellt unsere Betriebe ins Rampenlicht", so Juricek und Flatscher. "Außerdem wird einem wieder bewusst gemacht, welche Vielfalt wir an Betrieben in der Region überhaupt haben", ergänzte Budiman. "Einkaufen, da wo wir daheim sind, das muss einfach wichtig sein", betonte Skazel.
Wie geht es weiter? In der Ausgabe vom 1./2. November wird der Sieger der Region Mürztal bekanntgegeben und erhält im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung am 15. November eine Trophäe von den Meisterwelten, eine Urkunde und eine Werbefläche in der WOCHE. Das stimmenstärkste Unternehmen der Leserwahl in der Steiermark wird mit dem Meisterring der Meisterwelten geehrt.

Die elf Finalisten

Diese elf Unternehmen haben es in das Finale geschafft: Café-Konditorei Florian (Krieglach), Hilitech GmbH Hintsteiner/List (Kindberg), Farb- & Raumdesign Gruber (Kindberg), Volkshilfe Sozialzentrum Mürzzuschlag, Elektrotechnik Pretterhofer (Mürzzuschlag), Kaiserhof-Glasmanufaktur (Neuberg), Hotel-Restaurant-Café Krainer (Langenwang), Raiffeisenbank Mürztal eGen (Mürzzuschlag), Haarstudio Silke (St. Barbara), Stadtwerke Mürzzuschlag, EFS Euro-Finanz-Service AG (Mürzzuschlag).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.