Pfarre Murau feierte das Pfarrfest
Mit Festgottesdienst und Feiem im Kirchhof

Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Murau zum Pfarrpatroniumsfest. | Foto: Anita Galler
110Bilder
  • Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche Murau zum Pfarrpatroniumsfest.
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Die Stadtpfarrkirche ist dem Apostel Matthäus geweiht, somit wurde am Sonntag mit dem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche der Patron dieser Kirche gefeiert. Schon der Einzug mit der Meldung des Kommandanten der Bürgergarde Christoph Knapp an Stadtpfarrer Thomas Mörtl stellte die Bedeutung der Bürgergarde zu kirchlichen Festen in den Vordergrund.
Die gesangliche Umrahmung des Festgottesdienstes besorgte die Gruppe „Church Combo“ neben Lieder aus dem Gotteslob als Volkgesang. Im Anschluss sorgten Mitglieder des PGR und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre für das leibliche Wohl der Pfarrfestbesucher. Mitgefeiert haben das Pfarrfest auch die kaiserlichen Hoheiten vom Kaiserzug Verein, der sich anschließend zu einer Zugfahrt nach Stadl/Mur getroffen hat.
Das Pfarrfest der Pfarre Murau war die passende Kulisse mit vielen Pfarrbewohnern eine Persönlichkeit des ÖKB-Stadtverbandes und auch des Bezirksverbandes zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Klaus Purgstaller ist seit 45 Jahren Mitglied beim Stadtverband Murau und Umgebung, er leitete den Stadtverband als Obmann von 1988 bis 2006, im Bezirksverband Murau war Klaus Purgstaller einige Jahre Schriftführer, 8 Jahre Bez. Obmannstv. und anschließend 17 Jahre Bezirksobmann.
ÖKB-Stadtverbandsobmann Siegfried Feiel und Bez. Obmann, auch Vizepräsident des Bundesverbandes Manfred Pfandl hoben in ihren Ansprachen die Verdienste von Klaus Burgstaller in seiner aktiven Zeit im Stadtverband und Bez. Verband hervor und überreichten nach dem Ehrensalut des ÖKB ihrem Ehrenobmann Ehrengeschenke. Die Bürgergarde Murau gratulierte den Jubilar mit einem Ehrensalut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.